RCA Deutschland

Tonträgerfirma


Markus Hartmann

Markus Hartmann Großansicht

Geboren: 22.10.1969


Biografie
Geboren: 22.10.69, Düsseldorf, verheiratet, 2 Kinder

Markus Hartmann begann als freier Musikjournalist und sammelte erste Erfahrungen im Künstlermanagement, Verlagswesen und im Live-Entertainment. Mitte der 90er ging er zur Polygram-Tochter Metronome nach Hamburg und leitete dort das Nationale und Internationale Repertoire der Abteilung Rock/Alternative, wo er u.a. das Comeback von Die Ärzte begleitete. Über eine Station als Marketing-Manager bei der BMG Hamburg kam er zu Warner, wo er als Senior A&R zunächst für Eastwest Records, später dann für WEA u.a. die Karrieren von A-ha, Scorpions, Sasha, Blumfeld, Blank & Jones, Max Mutzke mitverantwortete.

Seit 2004 arbeitet er als unabhängiger Berater für Künstler, Produzenten, Tonträgerfirmen, TV-Anstalten und Kommunikationsagenturen. Er managt Künstler wie Tocotronic und Apoptygma Berzerk und zählt auch die Werbeagenturen Grey und Serviceplan zu seinen Kunden. Derzeit ist er hauptsächlich als Consultant A&R für Starwatch Entertainment tätig.

Quelle: Starwatch Entertainment
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 02

    54. Midem 2020 (abgesagt, soll teils online statt...

    Cannes
  • Jul. 01

    13. MusikFilmTage Oberaudorf (verschoben)

    Oberaudorf
  • Aug. 19

    SoundTrack_Cologne

    Köln
  • Sep. 04

    IFA Internationale Funkausstellung Berlin 2020 (t...

    Berlin

MusikWoche livepaper ®