Superbanner
 

Warner Music Central Europe

Tonträgerfirma


Marcus Friedheim

Marcus Friedheim Großansicht

Biografie
Der am 26. März 1966 in Hamburg geborene Marcus Friedheim stieß im Oktober 1989 als Junior-Mitarbeiter für den Außendienst zur damaligen Teldec und ist dem Unternehmen über verschiedene Stationen bis heute treu geblieben: Im Oktober 1991 übernahm Friedheim die Aufgaben eines Key Account Managers Deutschland bei eastwest records, im Juli 1995 übernahm er dann zunächst die Leitung des Bereichs Sales Marketing, im Dezember 1995 kam die Leitung des Bereichs Artist Marketing hinzu. Seit Mitte 1997 war Friedheim dann als stellvertretender Vertriebsleiter von eastwest records tätig, Anfang 2000 übernahm er den Posten des Vertriebsleiters. Im Dezember 2001 stieg er zum Sales Director der Warner Music Group Germany auf und seit Juli 2004 fungiert er als Managing Director Sales.
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 02

    54. Midem 2020 (abgesagt, soll teils online statt...

    Cannes
  • Jul. 01

    13. MusikFilmTage Oberaudorf (verschoben)

    Oberaudorf
  • Aug. 19

    SoundTrack_Cologne

    Köln
  • Sep. 04

    IFA Internationale Funkausstellung Berlin 2020 (t...

    Berlin

MusikWoche livepaper ®