Edel:Kultur

Edel Germany GmbH

Tonträgerfirma


Jens Quindt

Jens Quindt Großansicht

Biografie
Geboren 1961 in Braunschweig, glücklich gebunden.

Jens Quindt arbeitete während des Studiums der Musikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre als freier Journalist für Tageszeitungen und Musikmagazine. Seine Laufbahn in der Musikbranche startete er als Trainee an der Hamburgischen Staatsoper in der Intendanz Liebermann/ Mares, und er übernahm Konzertmoderationen und Künstlerbetreuung beim Schleswig Holstein Musik Festival. Ab 1991 wechselte er als Product Manager zu Decca, bevor er als Marketing Manager für die drei Klassiklabels DGG, Decca und Philips agierte und schließlich Abteilungsleiter für Neuproduktionen wurde. Quindt wechselte 2000 zu edel Classics und wurde vor einem Jahr Managing Director des Labels.
Kontakt

Bei Edel:Kultur

0049/40/8 90 85-3 35 (Durchwahl)
jens_quindt@edel.com
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Nov. 19

    See The Sound

    Köln
  • Nov. 22

    VII. 35 mm-meets-Vinyl

    München
  • Nov. 24

    Hamburger Musikforum - Radio-Monitoring und Airpl...

    Hamburg
  • Nov. 25

    EHI Marketing Forum 2014

    Köln
 
Sky_right