Superbanner
 

Warner Music Central Europe

Tonträgerfirma


Erik Laser

Erik Laser Großansicht

Biografie
Erik Laser lebt und arbeitet seit 2014 in Hamburg und leitet dort als Chief Digital Officer den Bereich Digital Marketing Services & Innovation der Warner Music Group Central Europe.
Er verantwortet die Bereiche Digital Marketing Services, Digital Advertising, Consumer Research und Influencer Relations mit dem Ziel die vollumfängliche und übergreifende Verankerung der Digitalstrategie im gesamten Unternehmen sicherzustellen.
Erik Laser arbeitete bereits als Marketingmanager für Motor Music, etablierte seine eigene Musik Management Company Laserlaser in Berlin und ist seit 2014 für Warner Music tätig, wo er als Marketing Director Domestic unter anderem Künstler wie Robin Schulz und Lindeman betreute. Zudem war er als Dozent an der Popakademie Mannheim und der Hochschule für Musik und Theater in München tätig und hat diverse Start-Ups im Entertainment-Bereich beraten.
Seinen Einstieg in die Branche hatte er 2003 bei Universal Publishing, nachdem er seine Karriere als aktiver Künstler und Autor beendete.

Quelle: Warner Music Central Europe
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Okt. 25

    Applaus - Spielstättenprogrammpreis

    Dresden
  • Okt. 25

    BIME - Bizkaia International Music Experience

    Bilbao
  • Okt. 25

    23. WOMEX 2017 - World Music Expo

    Kattowitz
  • Okt. 27

    Manic Street Parade

    München