Superbanner
 

GEMA

Generaldirektion München

Verband/Organisation


Dr. Harald Heker

Dr. Harald Heker Großansicht
  • Vorstandsvorsitzender bei
    GEMA
  • Vorstandsvorsitzender bei
    GEMA

Biografie
Nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität München im Jahr 1988 promovierte Harald Heker zum Dr. jur. an der Universität Freiburg. Von 1988 an arbeitete er als Rechtsanwalt und als Geschäftsführer des Instituts für Urheber- und Medienrecht in München. 1990 wechselte er zum Börsenverein in Frankfurt, wo er als Justitiar über zehn Jahre die Rechtsabteilung leitete. Als ausgewiesener Kenner der Materie hat er in dieser Zeit die Anpassung des Urheberrechts an die neuen Technologien und die Sicherung der Buchpreisbindung begleitet. Anfang 2001 wurde er zum Hauptgeschäftsführer des Verbandes berufen. Von 2003 bis 2005 fungierte er auch als Sprecher der Geschäftsführung der Börsenverein Beteiligungsgesellschaft mbH, in der der Verband seine wirtschaftlichen Aktivitäten, so die Ausrichtung der Frankfurter Buchmesse, bündelt. Seit 2007 ist Dr. Heker als Vorstandsmitglied der GEMA tätig.
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Nov. 19

    6. Urheberrechtskonferenz der Initiative Urheberr...

    Berlin
  • Nov. 22

    Danish Vibes 2018

    Hamburg
  • Nov. 27

    Music WorX Pitch 2018

    Hamburg
  • Dez. 11

    German Songwriting Awards

    Berlin
 
Sky_right