Superbanner
 

Polydor/Island (PIL)

a Division of Universal Music GmbH

Tonträgerfirma


Daniel Schmidt

Daniel Schmidt Großansicht

Biografie
Nach einem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Göttingen arbeitete er von 1998 bis Mai 1999 bei Urban/Motor Music und
konnte Erfahrungen in den Abteilungen A&R und Marketing sammeln. Im Juni 1999 wechselte Schmidt zu Universal Records, wo er zunächst als A&R Manager beschäftigt war und im November 2000 zum Senior A&R Manager befördert wurde. Ab 2001 wurde er Senior A&R Manager bei Epic und dann im Frühjahr 2002 bei Sony Music Domestic bis er von Oktober 2002 bis Ende 2005 als A&R "Pop Young" zu edel records wechselte. Mitte Januar 2006 kam er als Director A&R zu Capitol Music Germany.
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Nov. 15

    Sonic Visions Festival & Conference 2019

    Esch-sur-Alzette (Luxemburg)
  • Nov. 20

    European Festival Conference EFC 2019

    Barcelona
  • Nov. 22

    International Music Award

    Berlin
  • Nov. 27

    Applaus - Spielstättenprogrammpreis

    Berlin

MusikWoche livepaper ®