Superbanner
 

Sony Music Entertainment Germany

Tonträgerfirma


Daniel Lieberberg

Daniel Lieberberg Großansicht

Biografie
Seit Juli 2002 arbeitet Daniel Lieberberg für Universal Music. Zunächst leitete er den Bereich Rock bei Motor Music, später übernahm er bei der Gründung der Universal Domestic Division den Posten des Director Rock/Progressive. Während des Studiums der Germanistik, Politik- und Geschichtswissenschaften in Berlin und Frankfurt/M war er bereits als Booker und Talent Buyer in der Marek Lieberberg Konzertagentur, der Firma seines Vaters, tätig. Er betreute dort u.a. Acts wie Linkin Park, Alanis Morissette, Fugees, Offspring, Dido und war maßgeblich an der Programmgestaltung von Rock am Ring und Rock im Park beteiligt. Nebenbei betrieb er 1998 -2001 das Label tamtam records und den dazugehörigen Verlag tamsongs mit Künstlern wie Blackmail, readymade und Tomte.



Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Jun. 28

    Kunst!rasen 2018

    Bonn
  • Jul. 20

    15 Jahre Popakademie Baden-Württemberg

    Mannheim
  • Aug. 15

    Pop-Kultur 2018

    Berlin
  • Aug. 22

    SoundTrack_Cologne 15

    Köln