Sky_left
Superbanner
 

Sony Music Division: Classical

Tonträgerfirma


Bogdan Roscic

Bogdan Roscic Großansicht

Biografie
geboren am 18. April 1964 in Belgrad
Bogdan Roscic war zuletzt als Managing Director für die Decca Music Group in London tätig. Dort arbeitete er mit Künstlern wie Cecilia Bartoli, Renée Fleming, Valery Gergiev, Juan Diego Flórez, Vladimir Ashkenazy, Jonas Kaufmann, Alfred Brendel und Andrea Bocelli zusammen.
Er kam 2006 zur Decca. Davor war er Vice President A&R für die Deutsche Grammophon in Hamburg. Dort gehörten unter anderem Anna Netrebko, Claudio Abbado, Lang Lang, Pierre Boulez, Rolando Villazon, Gustavo Dudamel, Bryn Terfel, Anne-Sophie Mutter zu seinen Künstlern.
Bogdan Roscic war zudem Managing Director bei Universal Music Austria und arbeitete davor fünf Jahre als Managing Director und Programmdirektor eines landesweiten ORF-Radioprogramms in Wien.
Er studierte Philosophie und Musikwissenschaften an der Universität Wien, an der er 1989 den Doktortitel erwarb.
Quelle: musikwoche
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Musikcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Dez. 10

    SongsCon

    Berlin
  • Dez. 11

    German Songwriting Awards

    Berlin
  • Dez. 15

    Play Live Finale 2018

    Ludwigsburg
  • Dez. 19

    Bayerischer Popkulturpreis 2018

    München