Superbanner
 

Believe Deutschland

Vertrieb


Bettina Wohlgefahrt

Bettina Wohlgefahrt Großansicht

Biografie
Seit November 2015 arbeitet Bettina Wohlgefahrt als Sales Director GSA für den Vertriebsdienstleister Believe.

Von 2012 bis 2015 war sie für die Firmengruppe GrooveAttack/Roughtrade/GoodToGo tätig.
Dort verantwortete sie vertriebsseitig als Director Digital Sales & Label Relations die digitalen Erfolge von Labels wie Chimperator (Cro, Teesy, Weekend), Selfmade Records (Genetikk, Kollegah & Farid Bang), Grönland Records (Boy, Philipp Poisel, Philipp Dittberner), Monkeytown Records (Modeselektor, Moderat), um hier nur einige Beispiele von vielen zu nennen.

Als selbständige Unternehmerin arbeitete sie von 2004 bis 2012 hauptsächlich für Zebralution.
Mit großem Engagement und persönlichem Interesse baute sie damals gemeinsam mit dem Geschäftsführer Kurt Thielen den digitalen Musikvertrieb auf.
Als Head of Marketing und Labelmanager zeigte sie sich für die digitale Vermarktung der Vertriebslabels verantwortlich.
Dazu gehörten Labels wie Naidoo Records, Fettes Brot Schallplatten, Domino Records, Get Physical (damals noch mit Booka Shade), Suol (u.a. mit Fritz Kalkbrenner) u.v.m.
Mit ihrer Agentur Outbüro entwickelt sie darüber hinaus individuelle Marketingkonzepte hauptsächlich für digitale Musikveröffentlichungen.

Nach ihrer Schul- und Berufsausbildung, folgte Bettina Wohlgefahrt ihrer Leidenschaft in das Musikbusiness. Als DJ und Clubpromoter betreute sie in den 90ern einen kleinen Club in ihrer Heimatstadt Essen. Dort engagierte sie damals noch verhältnismäßig unbekannte Bands wie Green Day und The Offspring. Parallel dazu arbeitete sie als Trendscout für ein Lifestylemagazin. Mit diesen Tätigkeiten machte sie sich einen Namen. Neben vielen Konzerten und Events, etablierte sie damals die Musikmesse "Out". 1998 veranstaltete sie eines der ersten Konzerte von Xavier Naidoo im Ruhrgebiet.
Mit der Vision, das Ruhrgebiet auf der Ebene der Popkultur aufzuwerten, kündigte sie Ende 1998 ihre Stellung, machte sich selbständig und gründete ihr Unternehmen "Ostbüro".
1999 beschäftigte sie sich bereits intensiv mit dem Thema Musik im Internet und lud zum Kongress "out04" ein, der damals einzigartig und visionär war.

Quelle: Outbuero
Ehemalige Positionen
  • Ehemals Director Digital Sales & Label Relations bei
    GoodToGo
  • Ehemals Head of Marketing bei
    Zebralution
Kontakt

Bei Believe Deutschland

0049/40/4 68 99 38-76 (Durchwahl)
bettina.wohlgefahrt@believedigital.com

Bei Outbüro

Allgemein

01 72-2 43 38 76
Newsarchiv

News

mehr News

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Sep. 20

    Reeperbahn Festival 2017

    Hamburg
  • Sep. 21

    VIA - VUT Indie Awards 2017

    Hamburg
  • Sep. 23

    Anchor Award 2017

    Hamburg
  • Sep. 28

    T:B Expertenforum Ticketm@nagement 2017

    Hamburg
 
Sky_right