Top 100 Best Selling Charts
FIFA 12
In den aktuellen Ausgaben Nr. 21/12 der Fachzeitschriften Blickpunkt:Film und MusikWoche wenden sich Schauspielerinnen und Schauspieler wie Iris Berben, Veronica Ferres oder Götz Otto, Produzenten und Regisseure wie Wolf Bauer oder Christian Ditter, Musiker und Vertreter der Musikwirtschaft wie Julia Neigel oder Prof. Dieter Gorny mit ihrem Anliegen nach einem fairen Umgang mit den Leistungen der deutschen Kreativwirtschaft im Internet direkt an die Politik.
weiterlesenDer Berliner Free-2-Play-Spieleanbieter GameGenetics hat Julian Riedlbauer in den Beirat berufen. GameGenetics hofft von der Vertriebs- - und Managementerfahrung Riedlbauers profitieren zu können.
Beinahe jedes zweite in diesem Jahr verkaufte TV-Gerät verfügt über einen Internetanschluss, meldet der Branchenverband BITKOM. Damit steht in jedem sechsten Haushalt in Deutschland ein internettaugliches TV-Gerät. Die Nutzung lässt jedoch noch zu wünschen übrig.
Bei vielen schwarmfinanzierten Spielen stellt sich bei Fertigstellung die Frage der effizienten Distribution. Hier springt Electronic Arts mit einem (nicht ganz uneigennützigen) Angebot in die Bresche.
Third-Person-Shooter, Action-Rollenspiele, Militär-Shooter, Renn- und Rollenspiele: In diesen Wochen werden fast alle Genres mit bekannten Neuerscheinungen bedient.
Nachdem Finanzchef Dr. Ralf Hagemann Media-Saturn Ende April verlassen hat, wurde nun Metro-Manager Georg Mehring-Schlegel zum kommissarischen Chief Financial Officer ernannt. Derweil wird bereits über eine Ablösung von Media-Saturn-CEO Horst Norberg spekuliert.
Woche für Woche klettert "Max Payne" der Spitze entgegen. Dort hält sich zwar hartnäckig ein Browserspiel, doch zumindest die Phalanx der Rollenspiele scheint zu bröckeln: An "Risen" ist "Max" schon vorbei.
Der Games-Händler GameStop muss fürs erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen merklichen, wenn auch nicht dramatischen Umsatz- und Gewinnrückgang verbuchen.
Dass die Hardwareverkäufe nach der starken Golden Week in Japan absinken würden, war klar. Dass sie sogar im Vergleich zu einer Normalwochen so stark verlieren würden, läuft schon unter Katerstimmung.
PSN-Kunden können gekaufte Titel künftig schon vorab herunterladen und müssen sie dann zum Release-Tag nur noch freischalten. Das soll Servercrashs zu Spitzenzeiten verhindern.
KC Walther Kahl COMMUN...
Untertitel-Werkstatt M...
zum Community-Profil
Under Pressure
FÜR RECORDS
München, 21.05.2012, 09:00
Grapeville, Texas, 18.05.2012, 13:57
München, 21.05.2012, 10:30
Redwood, Kalifornien, 21.05.2012, 10:42
Hamburg, 18.05.2012, 14:53
Grapeville, Texas, 18.05.2012, 13:57
München, 16.05.2012, 12:44
Hamburg, 18.05.2012, 14:53
München, 18.05.2012, 12:44
Grapevine, 15.05.2012, 09:22
Berlin, 15.05.2012, 11:16
München, 15.05.2012, 08:58
München, 14.05.2012, 15:38
München, 15.05.2012, 11:12
Memmingen, 14.05.2012, 14:01
Im zweiten Teil des Reports über den Indie Fund blickt GamesMarkt auf die Rolle der Stiftung als Kurator für Indiespiele und beleuchtet, warum der Auswahlprozess nicht unbedingt optimal ist.
Eine kleine Gruppe aus erfahrenen Indieentwicklern stellt Startkapital für unbekannte Teams. Die Erfolge "Dear Esther" und "Q.U.B.E." hätte es ohne den Indie Fund womöglich gar nicht gegeben. In einem zweiteiligen Report stellt GamesMarkt die ungewöhnliche Stiftung vor.
Spielehersteller unterstützen mit ihren Anzeigen im Internet häufig auch illegale Webseiten. GamesMarkt begibt sich auf Ursachenforschung in die verruchten Ecken des Netzes und erklärt, wie Betroffene das verhindern können.
Die Veränderung vollzog sich geräuschlos, war aber gewaltig. Zum 1. Juni 2011 hat sich Microsoft weltweit eine Neuorganisation verpasst. Was sie bedeutet, darüber sprachen wir mit Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channels Group, und RSM-Lead Peter Mucha.
Weniger Grafikrealismus führt zu mehr Publikum, glaubt Branchenveteran Trip Hawkins. Im GamesMarkt-Interview verrät er auch, warum Facebook, Google und Apple seiner Meinung nach noch nicht wirklich im Gamesmarkt angekommen sind.
Turtle Entertainment ist nicht nur erfolgreich im Betreiben von E-Sports-Ligen, mit ESL-TV haben sich die Kölner ein zweites Standbein geschaffen. Das bringt nicht nur PR, sondern dank hoher Reichweiten auch Geld, wie Ibrahim Mazari GamesMarkt verrät.
Finanzexperte Bernhard Stampfer über ein britisches Investionsprogramm, das zwar von den EU-Behörden vorläufig gedeckelt wurde, den TIGA-Boss aber dennoch zu Jubelstürmen veranlaßte. Eine britische Sensation und echter Booster für die Kollegen jenseits des Kanals.
Kolumnist Konstantin Ewald, Partner Osborne Clarke, über ein neues RapidShare-Urteil aus Hamburg, nach dem Sharehoster durchaus haften, wenn Linklisten Dritter den Zugriff auf urheberrechtlich geschützte Werke in ihren Beständen erleichtern.
In seiner Kolumne "Standpunkt" kommentiert Olaf Wolters als Experte für digitale Unterhaltungsmedien, Urheberrecht und Medienregulierung aktuelle Branchenentwicklungen.
Zynga's shares have fallen by 11.4% in the fast few minutes since Facebook started trading in the US. I'm kicking myself for not seeing this coming.
Am 8. und 9. Mai fand der 13. Datenschutzkongress in Berlin statt. Als Redner waren prominente Datenschützer, wie beispielsweise der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Peter Schaar, und der Hamburgische Datenschutzbeauftragte Prof. Dr. Johannes...
Die 4. International Computer Game Conference Cologne »Clash of Realities« startet am kommenden Mittwoch, 23. Mai 2012, um 15.00 Uhr in der Fachhochschule Köln (Campus Südstadt, Mainzer Str. 5, und Ubierring 40, 50678 Köln). Die Konferenz zählt zu den wichtigsten …
weiterlesen im Blog
FIFA 12
Die Siedler Online -...
Es gibt News, die sie rechtzeitig erhalten müssen. Auch, wenn Sie mal nicht auf www.gamesmarkt.de sind.
Alle gemeldeten PC- und Videospiele sowie Info-/Edutainment- und Anwendersoftware.