Superbanner
 
San Francicso, 09.11.2017, 11:34  GamesMarkt | Produkt

Warner startet neues Spielelabel mit Niantic-Koproduktion

- Großansicht
Warner Bros. Interactive Entertainment, der Spielearm des Hollywood Majors, hat ein neues Spielelabel gegründet. Enthüllt wurde das Label allerdings nur beiläufig und zwar bei der Bekanntgabe einer Zusammenarbeit mit der Google Tochter Niantic Games. Bekannt ist Niantic Games als Spieleentwickler vor allem für den Welterfolg "Pokémon Go". Gemeinsam entwickeln Warner Bros. Interactive Entertainment und Niantic das Augmented-Reality-Spiel "Harry Potter: Wizards Unite".

Wie der Name nahelegt ist das Spiel inspiriert von der magischen "Harry-Potter"-Welt der britischen Star-Autorin J.K. Rowling. Und der Titel soll nicht das einzige neue Spiel aus dem "Harry Potter"-Universum bleiben. Es seien sowohl neue Mobile- als auch Konsolenspiele geplant, heißt es dazu aus Kalifornien. Und die sollen allesamt unter einem neuen Label, Portkey Games, vermarktet werden. Nähere Angaben zu neuen Produktionen wurden nicht gemacht.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu aktuellen Produkten

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right