Superbanner Advertisement
 
Berlin, 18.04.2018, 11:36  GamesMarkt | Märkte

Vier game Sales-Awards im März dank neuer Kriterien

Verkaufte sich in Deutschland über alle Plattformen über 500.000 mal: "Assassin's Creed Origins" Großansicht
Verkaufte sich in Deutschland über alle Plattformen über 500.000 mal: "Assassin's Creed Origins"  
Auch im März gibt es kräftig Edelmetall für die deutsche Spielebranche. Wie der Branchenverband game jetzt mitteilt, wurden insgesamt vier game Sales Awards verliehen. "Assassin's Creed Origins" erhielt dabei einen Sonderpreis für über 500.000 Units. "Monster Hunter: World" und "Far Cry 5" wurden für jeweils über 200.000 Units mit Platin ausgezeichnet. Und "Elex" von Piranha Bytes/THQ Nordic erhält einen Sales Award in Gold für 100.000 Units.

Im Vergleich zum Vorjahr erwies sich der März als ungewöhnlich stark: Im März 2017 schafften es nur zwei Titel über die Absatzmarken für einen damals noch vom BIU verliehenen Sales Award. Ein Grund für den Anstieg der Gewinnerzahl liegt auch in der Fusion der Verbände im Januar. Denn mit dem Zusammenschluss zum game wurden auch die Kriterien für die Awards überarbeitet. Früher mussten beispielsweise für einen Gold-Award 100.000 Units auf einer Plattform verkauft werden. Heute wird der Absatz über alle Plattformen kumuliert.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Produkte

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right Advertisement