• Games Fürth, 23.10.2017, 13:31

    Trolli Fruchtgummi bringt Mobile-Game

    Mit Games mehr Fruchtgummi verkaufen. Darauf hofft der Fürther Hersteller Trolli. Das fränkische Unternehmen veröffentlicht sein eigenes Mobile-Spiel "Trolli Pinball". Es kann kostenlos für iOS- und Android-Plattformen heruntergeladen werden.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 23.10.2017, 10:42

    Target Games verlängert Koop mit Accelerator und wird Publisher

    Target Games hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Das Berliner Unternehmen hat die Kooperation mit dem Accelerator GTR bis 2019 verlängert und will Spiele künftig auch selbst publishen.


    weiterlesen
  • Games Karlsruhe, 20.10.2017, 15:16

    Flaregames Holding ist insolvent

    Die Flaregames Holding von Klaas Kersting ist zahlungsunfähig. Ende September wurde das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angeordnet.


    weiterlesen
  • Games Potsdam, 20.10.2017, 10:35

    Hauptstadt-Region schickt VR-Delegation nach New York

    Organisiert von einer Initiative des media:net berlinbrandenburg reist Ende Oktober eine VR-Delegation zu verschiedenen VR- und AR-Unternehmen nach New York. Ziel ist die Förderung von Austausch und Zusammenarbeit.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 20.10.2017, 08:29

    Goethe-Institut, BIU und Cologne Game Lab schicken Developer zur PAX East

    Nach dem Erfolg in diesem Jahr schicken das Goethe-Institute Boston, das Cologne Game Lab und der BIU erneut bis zu acht Entwickler im April 2018 auf die PAX East. Bewerbungsschluss für den "Transatlantic Gaming Summit" ist der 15. November.


    weiterlesen
  • Games Karlsruhe, 19.10.2017, 13:51

    Fluffy Fairy Games zieht in die Hauptstadt

    Der Karlsruher Mobile-Games-Entwickler Fluffy Fairy Games zieht zum Jahreswechsel in die Hauptstadt, auch weil man beim Wachstum an Grenzen stoße. Alle 30 Angestellten sollen mitziehen.


    weiterlesen
  • Games Marl, 19.10.2017, 13:29

    Grimme Institut startet Games-Webseite

    Unter der Domain Grimme-Gaming.de publiziert das deutsche Grimme Institute ab sofort seine Gaming-Inhalte im Netz. In Zukunft sollen alle Aktivitäten aus dem Themengebiet Games und Gesellschaft dort zusammenlaufen.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 18.10.2017, 14:10

    Megagon sammelt auf Kickstarter für "Lonely Mountains"

    "Lonely Mountains: Downhill" soll über die Crowdfunding-Kickstarter finanziert werden. Dafür startet der Berliner Entwickler Megagon Industries jetzt eine eigene Kampagne und sammelt nach kurzer Zeit bereits viele Unterstützer.


    weiterlesen
  • Games Redwood, 18.10.2017, 10:45

    EA macht Visceral dicht

    Der amerikanische Entwickler Visceral Games wird aufgelöst. EA schließt den "Dead Space"-Entwickler mitten in der Entwicklung des geplanten Star-Wars-Action-Adventures und schiebt den Titel weiter zu EA Vancouver.


    weiterlesen
  • Games Fürth, 12.10.2017, 15:55

    Computec ordnet Event- und Sales-Aktivitäten neu

    Mit einer neuen Firmenstruktur will die Computec Media Group die Basis für weiteres Wachstum schaffen. Das Geschäft ist künftig in die Segmente CMG Conferences und CMG Crearion & Services unterteilt, die jeweils von einer Doppelspitze geleitet werden.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Games in den Wahlprogrammen - ein großer Erfolg für die Branche

    Fast jede Partei die zur Bundestagswahl antritt thematisiert die Unterstützung von Games und eSport in ihrem Wahlprogramm. Für die Branche ist dies eine große Chance, meint Felix Falk, Geschäftsführer des BIU. Ein Gastkommentar.


    weiterlesen
  • Games GamesMarkt München, 22.06.2017, 12:49

    Kommentar: Merkel gibt die Spiele-Debütantin

    Angela Merkel eröffnet die gamescom 2017. Der Besuch der Kanzlerin ist weit mehr als ein Coup für BIU und Koelnmesse. Er ist Signal an die deutsche Gamesbranche. Ein Kommentar von Stephan Steininger.


    weiterlesen
  • Kommentar: Die zweigleisige Xbox

    Eigentlich war es schon länger klar, auf der e3 wurde es Gewissheit. Microsoft baut für seine Xbox-Sparte auf eine neue zweigleisige Strategie: Günstiges Einsteigermodell hier und leistungsstarkes Konsolen-Dickschiff für die besser betuchten Kunden dort. Das klingt vielversprechend, denn Sony fährt mit dieser Taktik seit letztem Herbst sehr erfolgreich. Wenn da nur nicht die leidigen 100 Euro Preisaufschlag und fehlende Alleinstellungsmerkmale einer Xbox One X wären. Ein Kommentar von GamesMarkt-Redakteur Daniel Raumer.


    weiterlesen

Der Top-Newsletter der Gamesbranche

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Feb. 20

    D.I.C.E. Summit 2018

    Las Vegas
  • Jan. 09

    Consumer Electronics Show 2018

    Las Vegas
  • Jan. 16

    Casual Connect USA

    Los Angeles
  • Jan. 18

    Ludicious - Zürich Game Festivel

    Zürich