Superbanner
 
  • Games Prag, 13.02.2019, 12:29

    THQ Nordic übernimmt die Macher von "Kingdom Come: Deliverance"

    Die Warhorse Studios schlüpfen unter das Dach von THQ Nordic. Der schwedische Publisher kauft die Macher von "Kingdom Come: Deliverance" inklusive der Markenrechte für das Rollenspiel. Formal wird der Kauf über die Tochter Koch Media abgewickelt, die als Co-Publisher für "Kingdom Come: Deliverance" auftraten.


    weiterlesen
  • Games Santa Monica, 13.02.2019, 11:45

    Entlassungswelle bei Activision Blizzard

    Trotz eines Umsatzrekords im Jahr 2018 entlässt Activision Blizzard acht Prozent seiner Mitarbeiter. Etwa 800 Menschen verlieren damit ihren Job. Das Unternehmen wird in Zukunft seinen Fokus auf seine großen Franchises legen und dafür seine Entwicklerressourcen verstärken.


    weiterlesen
  • Games Planegg, 13.02.2019, 10:02

    Koch Media kauft in Australien zu

    Akquisition in Down Under: Koch Media schluckt den Distributor 18Point2 mit Sitz in Sydney. Das Geld für die Übernahme kommt von der Konzernmutter THQ Nordic, die sich den Zukauf rund zwei Millionen Euro kosten lässt.


    weiterlesen
  • Games San Mateo, Kalifornien, 12.02.2019, 11:03

    Sony ernennt Jim Ryan zum Präsident und CEO

    Sony Interactive Entertainment führt einen Positionstausch im Management durch. Jim Ryan wird zum Präsident und CEO des Unternehmens ernannt und ersetzt damit John Kodera, der ab sofort den Posten des Vizepräsidenten übernimmt.


    weiterlesen
  • Games Paris, 11.02.2019, 16:48

    Coca-Cola sponsert "Overwatch"

    Coca-Cola wird Hauptsponsor der "Overwatch" League. Das Unternehmen stellt ab sofort die Getränke für sämtliche eSport-Veranstaltungen des Multiplayer-Shooters bereit. Toyota, T-Mobile, HP und Intel kehren für die Saison 2019 ebenfalls als Sponsoren zurück.


    weiterlesen
  • ADAC SimRacing mit separatem eSport-Bereich

    Nach dem Besucherrekord im Vorjahr feilt co|wana als Organisationsagentur der ADAC SimRacing Expo mit am Konzept der Messe. Dort richtet man sich auf ein internationaleres Publikum aus, stellt den eSport in den Mittelpunkt und schafft mehr Platz für Aussteller.


    weiterlesen
  • paysafecard intensiviert eSport-Engagement und baut ESL-Koop aus

    Schon 2018 zählte paysafecard zu den Hauptsponsoren der ESL. Nun wurde die Partnerschaft verlängert und erweitert. Unter anderem sponsern die Österreicher erstmals eine ESL One in Indien.


    weiterlesen
  • Games Leipzig, 07.02.2019, 08:30

    Samsung sponsert DreamHack StreamArea

    Auch diesmal wird Samsung als Aussteller seine Produkte auf der DreamHack Leipzig vorstellen. Erstmals in diesem Jahr sponsert der Smartphone-Hersteller allerdings auch die StreamArea der Veranstaltung.


    weiterlesen
  • Games Dortmund, 07.02.2019, 08:00

    Reus wird HyperX-Testimonial

    Profifußballer Marco Reus wird das neue Werbegesicht von HyperX. Der Spieler von Borussia Dortmund unterzeichnet einen Zweijahresvertrag beim Zubehörhersteller, dessen Produkte wie Tastaturen, Mäuse und Kopfhörer vor allem Gaming-Fans ansprechen sollen.


    weiterlesen
  • Games Düsseldorf, 06.02.2019, 12:33

    Vodafone bietet Gaming-Pass

    Vertragskunden von Vodafon können ab sofort einen Gaming-Pass dazu buchen. Für fünf Euro im Monat haben sie Zugriff auf eine Reihe an Spielen, die das monatliche Datenvolumen nicht länger aufbrauchen.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Apr. 12

    Gamefest

    Berlin
  • Mär. 18

    Game Connection America

    San Francisco
  • Mär. 18

    Game Developers Conference 2018

    San Francisco
  • Mär. 28

    1. Level-Up Film & Games: Prod. v. Film u. Se...

    München
 
Sky_right