• Sport1 strahlt Sechsteiler über eSport-Team von Wolfsburg aus

    Ab Freitag strahlt Sport1 eine Reportage über die eSport-Aktivitäten des VfL Wolfsburg aus. Wöchentlich gibt es eine neue Folge des "Inside eSports Spezial".


    weiterlesen
  • Geld sparen und Geld verdienen

    YouTube Gaming öffnet nach einer Testphase die Vermarktungsform der "Sponsorships" für alle Kreative. In Paris hingegen endet die Frühbucherphase für die Game Connection, sozusagen eine B2B-Vermarktungsform für Games. Die internationalen News des Tages.


    weiterlesen
  • Teilnehmer mit "Pitch & Match" zufrieden

    Im Rahmen der gamescom organisierte der BIU zum zweiten Mal das BIU.Dev-Event "Pitch & Match". Nun liegen die Umfrageergebnisse der Teilnehmer vor und die können sich mehr als nur sehen lassen.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 20.09.2017, 11:03

    DCP: Mimimi-Preisgelder gehen an Daedalic

    Zeitgleich mit Unterzeichnung der neuen DCP-Vereinbarung wurde entschieden, wer das Preisgeld für den von Mimimi Productions abgelehnten DCP 2017 erhält: Es geht an Publisher Daedalic.


    weiterlesen
  • DCP-Ausrichter schließen neue Vereinbarung und stärken Jury

    Das Bundesverkehrsministerium sowie die Verbände BIU und GAME haben als gemeinschaftliche Ausrichter eine neue Vereinbarung zum Deutschen Computerspielpreis geschlossen und damit die Weichen für die Fortführung und Weiterentwicklung gestellt. Der DCP 2018 findet in München statt.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 19.09.2017, 10:11

    BIU veröffentlicht eSport-Report

    Mit einem neuen Report informiert der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) über Markt und Entwicklung des eSports und positioniert sich so weiter als Ansprechpartner.


    weiterlesen
  • Games Langen, 18.09.2017, 16:08

    Limbic unterschreibt bei 505

    Neuer Erfolg für das deutsche Studio Limbic Entertainment: Nach der Erteilung des Auftrags für "Tropico 6" bringen die Entwickler ihr neuestes, noch namenloses Spiel bei 505 Games unter. Der Publisher sichert sich die weltweiten Vermarktungssrechte für das hessische Survival-Sandbox-Spiel.


    weiterlesen
  • Games München, 14.09.2017, 16:20

    Politikbesuch zur Wahl bei Travian Games

    Travian Games hat Münchner Spitzenkandidaten für den Bundestag zu einem Unternehmensrundgang und einer offenen Diskussionsrunde geladen. Mit Erfolg.


    weiterlesen
  • Games Bruchsal, 14.09.2017, 14:06

    LG und Samsung investieren in deutsche Display-Tech-Firma

    LG Display und Samsung investieren insgesam 25 Mio. Dollar in das baden-württembergische Unternehmen Cynora, das an effizienteren organischen Materialien für OLEDs arbeitet.


    weiterlesen
  • Games Frankfurt, 14.09.2017, 10:44

    Bethesda setzt auf Switch

    Die Unterstützung für Nintendos Switch wächst. Bethesda bringt nach "The Elder Scrolls V: Skyrim" nun auch "Doom" und "Wolfenstein II: The New Colossus" auf die Hybrid-Konsole. Die Tatsache, dass der Third-Party-Entwickler die Switch in wachsendem Maße unterstützt, ist ein wichtiges Signal an andere Publisher.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Games in den Wahlprogrammen - ein großer Erfolg für die Branche

    Fast jede Partei die zur Bundestagswahl antritt thematisiert die Unterstützung von Games und eSport in ihrem Wahlprogramm. Für die Branche ist dies eine große Chance, meint Felix Falk, Geschäftsführer des BIU. Ein Gastkommentar.


    weiterlesen
  • Games GamesMarkt München, 22.06.2017, 12:49

    Kommentar: Merkel gibt die Spiele-Debütantin

    Angela Merkel eröffnet die gamescom 2017. Der Besuch der Kanzlerin ist weit mehr als ein Coup für BIU und Koelnmesse. Er ist Signal an die deutsche Gamesbranche. Ein Kommentar von Stephan Steininger.


    weiterlesen
  • Kommentar: Die zweigleisige Xbox

    Eigentlich war es schon länger klar, auf der e3 wurde es Gewissheit. Microsoft baut für seine Xbox-Sparte auf eine neue zweigleisige Strategie: Günstiges Einsteigermodell hier und leistungsstarkes Konsolen-Dickschiff für die besser betuchten Kunden dort. Das klingt vielversprechend, denn Sony fährt mit dieser Taktik seit letztem Herbst sehr erfolgreich. Wenn da nur nicht die leidigen 100 Euro Preisaufschlag und fehlende Alleinstellungsmerkmale einer Xbox One X wären. Ein Kommentar von GamesMarkt-Redakteur Daniel Raumer.


    weiterlesen

Der Top-Newsletter der Gamesbranche

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner