• Games München, 10.09.2018, 15:00

    RTL II vermarktet "Love Island"-Spiele

    Am 10. September läuft auf RTL II die zweite Staffel der Dating-Reality-Show "Love Island" an. Der Fernsehsender tritt dabei nicht nur als exklusiver TV-Vermarktungspartner für die beiden Begleitspiele "Love Island: The Game" und "Love Island: The Book Game" auf, sondern war auch an der Produktion von letzterem beteiligt.


    weiterlesen
  • Games Paris, 07.09.2018, 13:33

    Ymagis setzt auf VR

    In ihrer jetzt vorgelegten Halbjahresbilanz spricht die Ymagis-Gruppe von einer insgesamt stabilen Geschäftsentwicklung, dennoch sollen Kosten im kommenden Jahr deutlich reduziert werden. Neue Impulse verspricht man sich vor allem vom VR-Geschäft.


    weiterlesen
  • Games Madgeburg, 07.09.2018, 12:17

    Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister besucht TinkerToys

    Armin Willingmann, Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalts, besuchte in Madgeburg die Firma TinkerToys. Sie verbindet Software und klassisches Spielzeug. Den den Produkten der Firma können Kinder eigene Spielwaren entwerfen und anschließend am 3D-Drucker in die Realität übertragen.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 07.09.2018, 11:27

    Fluffy Fairy investiert in soziales Netzwerk Tellonym

    Berliner Nachbarschaftshilfe unter Start-ups: Fluffy Fairy Games investiert eine sechsstellige Summe in Callosum Software. Die sind die Macher des sozialen Netzwerks Tellonym.


    weiterlesen
  • Games Kyoto, 06.09.2018, 10:25

    Wegen Taifun und Erdbenen: Nintendo sagt "Direct" ab

    Erst wurde Japan von einen schlimmen Taifun getroffen, nun kam auch auch ein Erdbeben hinterher. Nintendo sagt angesichts der Naturkatastrophen seine für morgen Abend anberaumte Nintendo Direct ab.


    weiterlesen
  • Games Siegen, 05.09.2018, 16:11

    Outline Development setzt mit "Niagara" weiteres "Spiel des Jahres" digital um

    Mit "Niagara" hat der Siegener Entwickler Outline Development eine weitere Umsetzung eines "Spiel des Jahres"-Brettspielklassikers für iOS und Android angekündigt. Gezeigt werden soll es erstmals auf der Spiel in Essen.


    weiterlesen
  • Bet-at-home führt eSports-Wetten ein

    Der maltesische Wettanbeiter Bet-at-home.com steigt in den eSports-Markt ein. Die Plattform bietet künftig auch Wetten zu ausgewählten Games-Turnieren an. Dafür werden auch Partnerschaften mit Ligenbetreibern geschlossen. Die 99Damage-Liga des Berliner Anbieter Freaks 4U Gaming ist beispielsweise ab sofort Partner von Bet-At-Home.com.


    weiterlesen
  • Games München, 03.09.2018, 11:44

    Coca-Cola bringt "Tomb Raider" ins Kino

    Square Enix schließt sich mit Coca-Cola zusammen, um "Tomb Raider" auf die große Leinwand zu bringen. Zwei Tage vor dem Release von "Shadow of the Tomb Raider" wird der Dokumentarfilm "The Making of a Tomb Raider" deutschlandweit in 12 Städten zu sehen sein.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 31.08.2018, 11:26

    Megagon unterschreibt bei Thunderful

    "Lonely Mountains Downhill" hat einen Publisher: Thunderful aus Schweden wird sich um die Vermarktung des Berliner Indie-Titels kümmern. Auch Konsolenversionen werden mit Hilfe des Unternehmens aus Göteborg möglich.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 31.08.2018, 10:54

    Lara Croft geht auf Deutschlandtour

    Gemeinsam mit Microsoft und GameStop startet Square Enix eine Deutschlandtour, um für den Release des neuen Action-Abenteuers "Shadow of the Tomb Raider" zu werben. Die Tour wird Stopps in acht Städten einlegen, darunter Berlin, München und Leipzig.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner