Superbanner
 
  • Games San Rafael, 30.11.2017, 11:54

    Autodesk kündigt Entlassungen an

    Der Middleware-Hersteller Autodesk sieht Fortschritte bei der Umstellung seines Geschäftsmodells auf Abonnement-Basis. Trotzdem wurde ein weiterer Stellenabbau angekündigt.


    weiterlesen
  • Games San Francisco, 30.11.2017, 10:40

    HTCs Vive-Accelerator-Programm ignoriert weiterhin Europa

    Seit dem Start des Vive-X-Accelerator-Programms hat der taiwanesische Elektronikkonzern in über 80 VR-Entwickler investiert, jedoch nur außerhalb Europas. Und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.


    weiterlesen
  • Games Berlin, 29.11.2017, 10:30

    Dritter Game Mixer ein voller Erfolg

    Auch die dritte Game-Mixer-Delegationsreise war ein voller Erfolg. Diesmal organisierte die Stiftung Digitale Spielkultur in Kooperation mit dem dortigen Goethe-Institut eine Reise nach Südafrika.


    weiterlesen
  • Games Düsseldorf, 28.11.2017, 14:18

    NRW stockt Gamesförderung auf

    Die Entwickler in NRW können auf mehr Förderung hoffen. Der Medienhaushalt 2018 sieht eine Erhöhung der Mittel der Film- und Medienstiftung um eine Mio. Euro vor. Die Hälfte davon fließt der Förderung innovativer Digital-Projekte zu.


    weiterlesen
  • Games Fürth, 28.11.2017, 10:18

    co|wana-GF Wamser: "Nicht reden. Machen."

    Die Fürther Marketing-Agentur co|wana zählt laut den "Focus Wachstumschampions 2018" zu Deutschlands wachstumsstärksten Unternehmen. Das Erfolgsgeheimnis von Agenturinhaber und Geschäftsführer Michael Wamser: Pragmatismus.


    weiterlesen
  • ESBD: eSport-Szene versucht es erneut mit Verbandsgründung

    Am Sonntag haben fast 30 Vereine, Personen und Unternehmen, darunter auch BIU und ESL, den eSport-Bund Deutschland gegründet, kurz ESBD. Die Szene versucht nicht zum ersten Mal sich zu organisieren, allerdings waren die Begleitumstände nie vielversprechender.


    weiterlesen
  • Games Müchen, 24.11.2017, 11:46

    Ungewöhnliche Promotion mit Super Mario

    Der Bürobedarf Anbieter Viking hat mit einer eher ungewöhnlichen Promotion zu Super Mario überrascht. Aus über 6000 Post-Its klebten zehn Mitarbeiter das erste Level aus Super Mario World an die Wand.


    weiterlesen
  • Games Wiesbaden, 22.11.2017, 13:39

    GermanDevDays startet "Call for Papers"

    Ab sofort können sich Interessierte als Speaker für die dritte Ausgabe der rein deutschen Entwicklerkonferenz GermanDevDays bewerben. Das Event findet in Frankfurt statt, die finale Location wird derzeit aber noch evaluiert.


    weiterlesen
  • Games Planegg, 22.11.2017, 10:08

    Paradox verlängert bei Koch Media

    Der schwedische Publisher Paradox Interactive und Koch Media haben ihre bestehende Vertriebspartnerschaft ausgebaut. Koch zeichnet somit auch für die Distribution von "Survivng Mars" verantwortlich.


    weiterlesen
  • Games London, 21.11.2017, 14:29

    HTV schnürt Vive-Black-Week-Angebot mit "Fallout 4" und "Doom"

    HTC Vive nutzt den kommenden Black Friday auch in Europa für ein besonderes Angebot und schnürt ein Paket bestehend aus der Vive-Hardware sowie mehreren Zusatzprodukten, darunter auch die VR-Versionen von "Fallout 4" und "Doom".


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Games in den Wahlprogrammen - ein großer Erfolg für die Branche

    Fast jede Partei die zur Bundestagswahl antritt thematisiert die Unterstützung von Games und eSport in ihrem Wahlprogramm. Für die Branche ist dies eine große Chance, meint Felix Falk, Geschäftsführer des BIU. Ein Gastkommentar.


    weiterlesen
  • Games GamesMarkt München, 22.06.2017, 12:49

    Kommentar: Merkel gibt die Spiele-Debütantin

    Angela Merkel eröffnet die gamescom 2017. Der Besuch der Kanzlerin ist weit mehr als ein Coup für BIU und Koelnmesse. Er ist Signal an die deutsche Gamesbranche. Ein Kommentar von Stephan Steininger.


    weiterlesen
  • Kommentar: Die zweigleisige Xbox

    Eigentlich war es schon länger klar, auf der e3 wurde es Gewissheit. Microsoft baut für seine Xbox-Sparte auf eine neue zweigleisige Strategie: Günstiges Einsteigermodell hier und leistungsstarkes Konsolen-Dickschiff für die besser betuchten Kunden dort. Das klingt vielversprechend, denn Sony fährt mit dieser Taktik seit letztem Herbst sehr erfolgreich. Wenn da nur nicht die leidigen 100 Euro Preisaufschlag und fehlende Alleinstellungsmerkmale einer Xbox One X wären. Ein Kommentar von GamesMarkt-Redakteur Daniel Raumer.


    weiterlesen

Der Top-Newsletter der Gamesbranche

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Feb. 20

    D.I.C.E. Summit 2018

    Las Vegas
  • Dez. 12

    media:netLAW: Datenschutz bei Games und Media

    Berlin
  • Dez. 14

    GAMEplaces Bus. & Legal: Die Datenschutzpanne...

    Frankfurt am Main
  • Dez. 14

    GAMEplaces Business & Legal: Die Datenschutzp...

    Frankfurt am Main
 
Sky_right