Superbanner Advertisement
 
Hamburg, 12.02.2018, 11:55  GamesMarkt | Märkte

Twitch zieht positive Bilanz für 2017

- Großansicht
Für die Streaming-Plattform Twitch war das Jahr 2017 ein voller Erfolg. Zumindest geht das aus den aktuellen Zahlen hervor, die die Amazon-Tochter zum Jahr 2017 veröffentlicht hat. Demnach konnte Twitch im Durchschnitt täglich 15 Millionen Nutzer erreichen, die insgesamt rund 355 Milliarden Minuten auf der Plattform verbrachten. Das Partner-Programm von Twitch, mit dem erfolgreiche Streamer verschiedene Monetarisierungsmöglichkeiten für ihre Streams erhalten, stieg auf über 27.000 Nutzer an. Und auch das neue Affiliate-Programm, das eine deutlich niedrigere Einstiegshürde besitzt als das Partner-Programm, wird nach nicht einmal einem Jahr von über 150.000 Streamern genutzt. Zusammengerechnet stiegen die Anzahl der Menschen, die über Twitch Geld verdienen um rund 223 Prozent im vergleich zum Vorjahr.

Auch der integrierte Game-Shop, mit dem Twitch seit Anfang letzten Jahres selbst Spiel verkauft, läuft augenscheinlich gut. Zwar nennt Twitch keine genauen Zahlen zu den Verkäufen, seit Start des Shops sollen aber alleine die Twitch-Prime-User rund fünf Millionen Spiele über den Twitch-Shop vorbestellt haben.




Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right Advertisement