Superbanner
 
Köln, 14.11.2017, 15:35  GamesMarkt | Märkte

"Trüberbrook" sammelt auf Kickstarter

- Großansicht
Das deutsche Adventure "Trüberbrook" soll via Kickstarter-Kampagne finanziert werden. Es entsteht bei der Bild- und Tonfabrik (btf) aus Köln. Als Vertrieb wurde bereits Headup Games gewonnen, die später auch um die Portierungen auf andere Plattformen übernehmen werden. Doch zunächst sollen durch Crowdfunding mindestens 80.000 Euro gesammelt werden, um das Adventure "Made in Germany" fertigzustellen. Bis zum 14. Dezember hat das Projekt Zeit, sein Ziel zu erreichen. Und bisher sieht es gut aus für das Spiel: Bereits nach wenigen Stunden konnte die Kampagne rund 20.000 Euro von über 500 Unterstützern sammeln.

Die Bild- und Tonfabrik (btf) aus Köln tritt unter anderem auch als Produktionsfirma hinter des Fernsehformats "Neo Magazin Royale" mit Jan Böhmermann in Erscheinung. "Trüberbrook" entsteht mit Hilfe von Stop-Motion-Technologie, die auch bei Filmen wie "The Nightmare Before Christmas" zum Einsatz kommt. Wird die Kampagne erfolgreich finanziert, soll das Spiel Ende 2018 für PC, Mac, PS4, Xbox One und die Switch erscheinen.




Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu den Märkten

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Produkte

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right