Superbanner
 
Malmö, 16.05.2017, 12:57  GamesMarkt | Unternehmen

Spieleförderer der Länder gründen Dachgesellschaft

- Großansicht
Bereits seit längerem arbeiten die verschiedenen Fördergesellschaften im Spielebereich der Bundesländer an Konzepten, um ihre Aktivitäten wo immer sinnvoll zu bündeln. Nun tritt in Malmö erstmals die Dachorganisation "Games Germany - Regional Funds and Networks" in Erscheinung. der offizielle Start der Dachorganisation ist hingegen für die gamescom geplant. Die passende Website, games-germany.de, ist zwar bereits erreichbar, aber befindet sich noch im Aufbau.

Getragen wird die Dachgesellschaft von insgesamt 13 Partnern. Dabei handelt es sic um: FFF Bayern, Film und Medienstiftung NRW, gamearea-FRM (Hessen), Gamecity Hamburg, Games/Bavaria, games:net berlinbrandenburg, Game Up!Rheinland Pfalz, Mitteldeutsche Medienförderung, Medienboard Berlin-Brandenburg, Mediennetzwerk NRW, MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und WERK1.Bayern.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu Unternehmen

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right