Superbanner
 
London, 07.07.2017, 13:50  GamesMarkt | Märkte

PS Now kommt nach Deutschland

- Großansicht
Der Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now wird noch im Laufe des Jahres in Deutschland zur Verfügung stehen. Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) plant den kostenpflichtigen Aboservice für Games in Deutschland, Frankreich und Luxenburg noch bis Jahresende einzuführen. Interessenten können sich hierzulande bereits für einen Beta-Test anmelden.

PlayStation Now funktioniert dabei nach dem Flatrate-Prinzip, wie es im Film- und Serienbereich beispielsweise auch bei Netflix und Amazon Video Anwendung findet. Für einen monatlichen Fixbetrag kann der User beliebig viele Inhalte konsumieren, die auf der Plattform angeboten werden. Der Content wird dabei allerdings nur gestreamt und kann somit auch nicht dauerhaft genutzt werden, sondern nur so lange, wie er angeboten wird. Mit PlayStation Now lassen sich also Spiele über einen Onlinezugang auf die eigene Konsole streamen, ohne das Spiel vorher herunterladen oder installieren zu müssen. Die Technologie dafür bekam Sony 2012 mit der Übernahme des Cloud-Gaming-Anbieters Gaikai. Wie viel ein Abo für PlayStation Now hierzulande letztlich kosten und wann genau der Dienst eingeführt wird, gab Sony indes noch nicht bekannt. In Nordamerika, wo der Dienst bereits seit einiger Zeit verfügbar ist, belaufen sich die Kosten für ein Jahres-Abo auf 99 Dollar. Zugänge über einen Monat können für 19 Dollar erworben werden.

Für die Nutzung ist nicht mal zwingend eine PS4 nötig. Auch auf dem PC soll der Dienst funtkionierten. Sony will auch große PlayStation-Exklusivtitel wie "Uncharted" oder "The Last of Us" mithilfe von Remote Play auch auf Computer streamen lassen. Aktuell umfasst der Service derzeit circa 500 PS4- und PS3-Titel.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu den Märkten

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right