• Games München, 14.12.2017, 16:10

    Bhulapatna und Fischer gründen Produktionsfirma Laser Studios

    In der deutschen Gamesbranche sind David Bhulapatna und Bernd Fischer keine Unbekannten, denn beide blicken auf jahrelange Erfahrungen bei IDG (später Webedia) zurück, wo sie für die Videoproduktionen der Fachmagazine "GameStar" und "GamePro" tätig waren. Mit Laser Studios gründen beide nun eine eigene Agentur, die für Kunden maßgeschneiderte Videoproduktion anbietet. Mit dem Charity-Streams "Friendly Fire" meisterte das Team bereits die erste Nagelprobe erfolgreich.


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  • Games Karlsruhe, 13.12.2017, 14:27

    Gameforge holt Turner an Bord

    Gameforge hat Alison Turner als neue Vice President Marketing & Platform vorgestellt. Turner war zuvor Senior Director für Marketing und Programmgestaltung bei Sony Network Entertainment Europe.


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  • Games Neustadt/Ludwigshafen, 13.12.2017, 10:22

    Eumann-Wahl zum LMK-Direktor landet vor Gericht

    Vor einer Woche war der ehemalige NRW-Medienstaatssekretär zum neuen Direktor der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz gewählt worden. Jetzt wurde vor dem Verwaltungsgericht in Neustadt ein Eilantrag gegen die Wahl gestellt.


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  • Games Monheim, 13.12.2017, 09:40

    Hama-Geschäftsführer geht in den Ruhestand

    Rudolph Hanke, Gründersohn und Geschäftsführer von Hama, zieht sich zum Jahreswechsel aus dem Geschäftsleben zurück. Hanke feierte Ende November seinen 80. Geburtstag.


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  • Games Berlin, 12.12.2017, 13:05

    VG Media holt Urheberrechtsexperten Stefan Heck

    In den vergangenen Jahren machte sich Stefan Heck im Bundestag und in der Kreativwirtschaft in Fragen des Urheberrechts einen Namen. Zuletzt aber verpasste der CDU-Politiker den Einzug ins Parlament. Nun holt die VG Media Heck in die Geschäftsführung.


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  • Games Berlin, 08.12.2017, 11:18

    Secker übernimmt USK-Führung

    Elisabeth Secker folgt auf Marie-Blanche Stössinger. Mitte Januar übernimmt Secker die Geschäftsführung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) in Berlin. Sie bringt bereits Erfahrung als stellvertretende Bereichsleiterin Jugendmedienschutz bei den Landesmedienanstalten mit. Ihre Vorgängerin kündigte nach nur einem Jahr kürzlich überraschend ihren Rücktritt von der USK-Spitze an.


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  • Games Burbank, 08.12.2017, 09:49

    Iger will bei Disney nochmal verlängern

    Ursprünglich hatte Disney-Chairman und -CEO Bob Iger bereits 2015 in Rente gehen wollen. Nun will er seinen 2019 auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern.


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  • Games Ludwigshafen, 05.12.2017, 09:08

    Marc Jan Eumann wird neuer Direktor der LMK Rheinland-Pfalz

    Der ehemalige NRW-Staatssekretär für Europa und Medien ist mit knapper Mehrheit zum neuen Direktor der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz gewählt worden.


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  • Games Düsseldorf, 04.12.2017, 16:03

    Jahn tritt Nachfolge von Witz als Ubisofts Vertriebschef GSA an

    Karsten Jahn wird neuen Sales Director GSA bei Ubisoft Deutschland. Er folgt damit auf Julius Witz, der für Ubisoft nach Asien geht und die Niederlassungen in Hongkong, Singapur und Taipei leiten wird.


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  • Games Bochum, 01.12.2017, 07:33

    Games for Families: Kühl übernimmt für Glünder

    Alexander Kühl ist neuer Projektleiter der Messeroadshow "Games for Families". Er folgt auf Michelle Glünder, die planetlan verlässt um sich neuen Herausforderungen zu stellen.


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  • Games in den Wahlprogrammen - ein großer Erfolg für die Branche

    Fast jede Partei die zur Bundestagswahl antritt thematisiert die Unterstützung von Games und eSport in ihrem Wahlprogramm. Für die Branche ist dies eine große Chance, meint Felix Falk, Geschäftsführer des BIU. Ein Gastkommentar.


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  • Games GamesMarkt München, 22.06.2017, 12:49

    Kommentar: Merkel gibt die Spiele-Debütantin

    Angela Merkel eröffnet die gamescom 2017. Der Besuch der Kanzlerin ist weit mehr als ein Coup für BIU und Koelnmesse. Er ist Signal an die deutsche Gamesbranche. Ein Kommentar von Stephan Steininger.


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  • Kommentar: Die zweigleisige Xbox

    Eigentlich war es schon länger klar, auf der e3 wurde es Gewissheit. Microsoft baut für seine Xbox-Sparte auf eine neue zweigleisige Strategie: Günstiges Einsteigermodell hier und leistungsstarkes Konsolen-Dickschiff für die besser betuchten Kunden dort. Das klingt vielversprechend, denn Sony fährt mit dieser Taktik seit letztem Herbst sehr erfolgreich. Wenn da nur nicht die leidigen 100 Euro Preisaufschlag und fehlende Alleinstellungsmerkmale einer Xbox One X wären. Ein Kommentar von GamesMarkt-Redakteur Daniel Raumer.


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