Superbanner
 
  • Games München, 20.11.2017, 12:21

    Amazons Cyber Monday befeuert Preisdruck im Gameshandel

    Amazon läutet mit der Rabattaktion Cyber Monday das Weihnachtsgeschäft ein und lässt auch im Games-Bereich die Muskeln spielen. Der Online-Händler bietet auch zahlreiche Neuheiten, die bei anderen Anbietern noch um Einstandspreis gelistet sind, stark reduziert an. Der Versandhändler erhöht damit kurz vor der Adventszeit den Druck im Games-Segment massiv.


    weiterlesen
  • Games Frankfurt, 09.11.2017, 11:07

    Nintendo geht auf Shoppingcenter-Tour

    Die Switch und der New Nintendo 2DS XL gehen in der Vorweihnachtszeit auf Tour durch die zehn deutschen Städte. Im Rahmen der Nintendo Mall Tour 2017 schickt der Plattformhalter sein Hardware-Lineup an den Wochenenden in die große Einkaufscenter. Für vier Metropolen stehen außerdem Influencer Paten und Besucher vor Ort haben die Chance, in einem Youtuber-Video gefeatured zu werden.


    weiterlesen
  • Games Wiesbaden, 06.11.2017, 13:56

    Assemble und astragon knüpfen Vertriebspartnerschaft

    Anfang nächstes Jahr soll "Pizza Connection 3" in den Handel kommen und damit der Titel auch erfolgreich in den Regalen plaziert werden kann, geht Publisher Assemble jetzt eine Kooperation mit astragon ein. Die Publisher teilen sich die europaweiten Vertriebsrechte für den digitalen und stationären Handel untereinander auf.


    weiterlesen
  • Games Ossett, 03.11.2017, 11:31

    Team17 und Sold Out schließen Retail-Partnerschaft

    Die beiden britischen Spiele-Unternehmen Team17 und Sold Out Software sind eine gemeinsame Retail-Partnerschaft eingegangen. Geplant sind mehrere Retail-Releases der beiden Publisher, die 2018 auch in Deutschland in den Handel kommen sollen.


    weiterlesen
  • Games Köln, 04.10.2017, 09:41

    E-Commerce in den Alpenländern entwickelt sich weiter stark

    Der Onlinehandel in Österreich und der Schweiz ist weiter im Aufwind. Eine neue Studie des EHI Retail Institute spricht von hohen einstelligen bzw. zweistelligen Wachstumsraten. Die Marktkonzentration ist unverändert hoch.


    weiterlesen
  • Games München, 29.09.2017, 13:39

    Koch vertreibt Mini-Commodore-64

    Retro ist In, das haben die Mini-Konsolen von Nintendo bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt kündigt der britische Hersteller Retro Games mit dem TheC64-Mini eine weitere Retro-Konsole an, die Anfang 2018 erscheinen soll. Den Vertrieb in Deutschland übernimmt dabei Koch Media.


    weiterlesen
  • Games Köln, 20.09.2017, 09:37

    EHI: Handel schreckt vor Wagnisstandorten zurück

    Der stationäre Handel in Deutschland ist laut einer Umfrage des EHI zur Expansion bereit. Allerdings werden mögliche Standorte neuer Ladengeschäfte immer kritischer begutachtet.


    weiterlesen
  • Games Wayne, 19.09.2017, 09:39

    Toys'R'Us meldet in USA und Kanada Insolvenz an

    Der Spielwarenhändler Toys'R'Us hat in den USA und Kanada die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nach den jeweils geltenden Regelungen beantragt. Das Geschäft außerhalb dieser beiden Länder sei nicht betroffen, erklärt die Gesellschaft.


    weiterlesen
  • Games Ingolstadt/Burghausen, 24.08.2017, 12:44

    MediaMarkt baut Position in Bayern aus

    Nachdem sich der geschäftsführende Gesellschafter Karl-Heinz Stellmach bei Euronics XXL Burghausen weitestgehend in den Ruhestand verabschiedet, übernimmt MediaMarktSaturn den Fachmarkt zum Oktober 2017.


    weiterlesen

Mediabiz Datenbank

  • Games in den Wahlprogrammen - ein großer Erfolg für die Branche

    Fast jede Partei die zur Bundestagswahl antritt thematisiert die Unterstützung von Games und eSport in ihrem Wahlprogramm. Für die Branche ist dies eine große Chance, meint Felix Falk, Geschäftsführer des BIU. Ein Gastkommentar.


    weiterlesen
  • Games GamesMarkt München, 22.06.2017, 12:49

    Kommentar: Merkel gibt die Spiele-Debütantin

    Angela Merkel eröffnet die gamescom 2017. Der Besuch der Kanzlerin ist weit mehr als ein Coup für BIU und Koelnmesse. Er ist Signal an die deutsche Gamesbranche. Ein Kommentar von Stephan Steininger.


    weiterlesen
  • Kommentar: Die zweigleisige Xbox

    Eigentlich war es schon länger klar, auf der e3 wurde es Gewissheit. Microsoft baut für seine Xbox-Sparte auf eine neue zweigleisige Strategie: Günstiges Einsteigermodell hier und leistungsstarkes Konsolen-Dickschiff für die besser betuchten Kunden dort. Das klingt vielversprechend, denn Sony fährt mit dieser Taktik seit letztem Herbst sehr erfolgreich. Wenn da nur nicht die leidigen 100 Euro Preisaufschlag und fehlende Alleinstellungsmerkmale einer Xbox One X wären. Ein Kommentar von GamesMarkt-Redakteur Daniel Raumer.


    weiterlesen

Der Top-Newsletter der Gamesbranche

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Feb. 20

    D.I.C.E. Summit 2018

    Las Vegas
  • Nov. 23

    GAME Conference Day

    München
  • Nov. 23

    GAMEplaces Bus. & Legal: Recht im Onlinemarke...

    Frankfurt am Main
  • Nov. 23

    Games for Families

    Stuttgart
 
Sky_right