Superbanner
 
Hamburg, 04.12.2017, 08:42  GamesMarkt | Unternehmen

Goodgame erwartet rund 250 Mio. Dollar Jahresumsatz

Mit einer Grafik feiert Goodgame Studios das Erreichen der ersten Umsatzmilliarde (Bild: Goodgame Studios) Großansicht
Mit einer Grafik feiert Goodgame Studios das Erreichen der ersten Umsatzmilliarde (Bild: Goodgame Studios)
Goodgame Studios meldet sich mit einer durchaus beeindruckenden Zahl zurück: seit Unternehmensgründung haben die Hanseaten eine Milliarde Dollar umgesetzt. Das sind durchaus erfreuliche Zahlen für das Unternehmen, das 2016 durch eine existenzielle Krise ging und massiv Stellen abbauen musste. "Es war absolut notwendig, uns wieder voll auf unsere Kernmarken "Empire" und "Big Farm" zu fokussieren", so Dr. Christian Wawrzinek, "nur so haben wir den Turnaround geschafft und sind jetzt wieder auf Wachstumskurs."

Den Löwenteil an dem Lifetime-Umsatz trug dann auch "Goodgame Empire" bei. Erst im August vermeldeten die Hanseaten, dass der Titel seit seinem Start 2011 über 800 Millionen Dollar Umsatz generierte.

Die erste Milliarde feierte Goodgame Studios übrigens mit einer Umsatzgrafik, die Raum für Interpretationen lässt. So lässt sich aus ihr schließen, dass das Unternehmen im laufenden Kalenderjahr einen Umsatz in der Größenordnung von 250 Mio. Dollar erwirtschaften will, da man im vergangenen Jahr die Marke von 750 Mio. Dollar und in diesem Jahr die Marke von einer Mrd. Dollar erreicht. Nachprüfen lässt sich das freilich nicht, da das Unternehmen lediglich die Grafik, aber noch keine validen Umsatzdaten zu 2016 und 2017 veröffentlichte.

Unabhängig davon ist ein Lifetime-Umsatz von einer Mrd. Dollar ein mehr als respektables Ergebnis. Bis zum Club der Umsatzmilliardäre der Spielebranche, also den Unternehmen die jährlich mehr als eine Mrd. Dollar umsetzen, ist es aber noch ein Stück.




Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu Unternehmen

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

News und Berichte

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right