München, 14.03.2018, 11:55  GamesMarkt | Märkte

Games Bavaria begrüßt Cribster

- Großansicht
Der Verein Games Bavaria Munich (GBM) kann sich über ein neues Mitglied freuen. Der Softwareberater und Entwickler Cribster UG tritt dem Unternehmens-Verbund bei und bildet damit das mittlerweile 16. Mitglied. Cripster war unter anderem als Berater für die Entwicklungsabteilung der 1&1 Internet SE tätig und entwickelt mit der FoldApps-Reihe zahlreiche pädagogische Anwendungen für Kinder. 2014 wurden die Entwickler mit dem Deutschen Computerspielpreis für das beste Kinderspiel ausgezeichnet.

"Wir begrüßen mit Cribster einen langjährigen Weggefährten herzlich an unserer Seite", sagt GBM-Geschäftsführer Hendrik Lesser. "Jugendschutz und Bildung in Bayern sind zwei wichtige Themen für den GBM. Hier vertiefen wir stetig unser Engagement und freuen uns über die Erfahrung, die Oliver, Janos und ihr Team beisteuern."

"Vor 10 Jahren konnte ich mit meinem damaligen Games Startup miterleben, wie die bayerische Games-Branche begann sich zu organisieren. Bis heute hat sich sehr viel entwickelt und der GBM ist ein entscheidender Baustein unseres starken Ökosystems", erklärt Oliver Hengstenberg, CEO der Cribster UG.


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner