Superbanner
 
Köln, 07.07.2017, 11:39  GamesMarkt | Produkt

"Fifa 18" bekommt die 3. Liga

- Großansicht
"Fifa 18" erscheint offenbar mit offizieller Lizenz der dritten Bundesliga. Das wäre ein Novum für die Fußballreihe von Electronic Arts, den bisher waren dort nur die Vereine der ersten und zweite Liga vertreten. Das berichtet das Fußballmagazin Kicker auf seiner Webseite. Bisher hatte die dritte Liga immer gefehlt in den "Fifa"-Spielen, da diese vom Deutschen Fußballbund (DFB) vermarktet wird. Die erste und zweite Bundesliga sind hingegen Teil der Deutschen Fußball-Liga GmbH (DFL). Bisher hatte EA nur mit der DFL ein Lizenzabkommen.

In diesem Herbst soll sich das aber ändern. Laut Kicker sollen alle 20 Vereine der dritthöchsten deutschen Fußballliga vollumfänglich in "Fifa 18" spielbar sein. Laut des Nürnberger Sportmagazins sind die Rechteverhandlungen zwischen EA und DFB abgeschlossen. Eine offizielle Bestätigung von beiden Unternehmen zur dritten Liga steht allerdings noch aus.



Die Lizenz für die drite Liga jedenfalls wurde von vielen Fußballfans herbeigewünscht. Die Spielklasse ist die untersteste bundesweite Profiliga im deutschen Fußball, darunter folgen bereits die Regionalligen. In der dritten Liga treten in der Ende Juli startenden neuen Saison durchaus bekannte Namen wie der Karlsruher SC, Hansa Rostock oder SpVgg Unterhaching an. Daher wurden immer wieder Ruf von "Fifa"-Fans laut, der Publisher möge doch bitte auch diese Spielklasse ins Spiel integrieren. Bei einer Abstimmung der Community-Seite fifplay.com stimmten über 220.000 Menschen für die Einführung der dritten Liga in "Fifa". Lediglich die chinesische und die indische Super League waren noch begehrter von den Fans.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu aktuellen Produkten

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

  • Publisher: Electronic Arts
    Auslieferung: 29.09.2017

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right