Superbanner Advertisement
 
Berlin, 17.05.2018, 14:55  GamesMarkt | Märkte
Thema: #eSports

DACH bekommt "LoL"-Turnierserie

- Großansicht
"League of Legends" gilt als einer der erfolgreichsten eSport-Titel überhaupt, deshalb veranstaltet Riot Games Deutschland eine eigene Turnier-Serie für den deutschsprachigen Raum. Die neu gegründete "Premier Tour" soll bereits im Juni starten und tourt dabei durch verschiedene Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die beiden besten Teams der Premier Tour qualifizieren sich für die European Masters. Preisgelder soll es ebenfalls für die besten vier Teams geben, wie groß der Preispool sein wird gibt Riot hingegen noch nicht bekannt. Auch den genauen Starttermin und die angekündigten Stops werden noch veröffentlicht.

"Wir freuen uns, in der DACH-Region mit der Premier Tour eine aufregende Turnierserie zu betreiben, um ambitionierten Spielern von 'League of Legends' eine tolle eSports-Erfahrung mit zahlreichen Live-Events zu bieten", sagt Hans Christian Dürr, Head of eSports DACH bei Riot Games.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right Advertisement