Sky_left Advertisement
Superbanner Advertisement
 
Madrid, 13.03.2018, 12:31  GamesMarkt | Unternehmen

Cloud-Gaming-Anbieter PlayGiga will mit B2B-Service nach Deutschland

- Großansicht
Das spanischen Startup PlayGiga unternimmt einen neuerlichen Anlauf, Cloud-Gaming zum Durchbruch zu verhelfen. Nach dem Markstart bei TIM in Italien und mit der Turner Group in Lateinamerika will die Firma ihre Dienstleistung demnächst auch in Deutschland anbieten.

Im Gegensatz zu Systemen wie PlayStation Now oder GeForce Now vermarkten die Spanier aber nicht direkt an den Endkonsumenten. PlayGiga wird als White-Label-Lösung für Business-Kunden angeboten. Internetanbieter und Medienkonzerne können das System in ihre bestehenden Plattformen einbinden und dann unter eigenem Namen vermarktet. In Italien beispielsweise wird der Service von der italienischen Telekom TIM unter den Namen TIM GAMES für fünf Euro pro Monat angeboten.

Javier Polo, CEO bei PlayGiga Großansicht
Javier Polo, CEO bei PlayGiga  
"Wir haben gesehen, wie sich die Musik-, Film- und TV-Branche durch On-Demand-Dienste nachhaltig verändert hat, und wir glauben, dass dies nun auch zunehmend für die globale Spieleindustrie zutreffen wird, da uns Streaming im Alltag immer öfter begegnet", sagt Javier Polo, CEO bei PlayGiga. "Während On-Demand-Dienste für Video und Musik allerdings meist noch mit traditionellen Vertriebskanälen konkurrieren, sehen wir den Bereich Videospiele als weitaus gegensätzlicher an, da Cloud-Gaming ein ganz neues Publikum erreichen kann."

Über 150 Spiele umfasst das Portfolio von PlayGiga aktuell. Mit 40 Publishern schloss der Anbieter bereits Lizensierungsvereinbarungen, darunter Namen wie Square Enix, Capcom, Disney oder Sega. Mit seinem Spieleangebot richtet sich PlayGiga laut eigener Aussage in erster Linie an Familien und zielt weniger auf Core-Gamer ab wie andere Angebote.

Mehr über PlayGiga und die Pläne für den geplanten Markteintritt in Deutschland lesen Sie in der nächsten GamesMarkt-Ausgabe 05/2018, die am Donnerstag erscheint.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

 
Sky_right Advertisement