Berlin, 14.11.2017, 10:40  GamesMarkt | Märkte
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BIU und gamescom unterstützen Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

Felix Falk (BIU) und Tim Endres (Koelnmesse; v.l.) Großansicht
Felix Falk (BIU) und Tim Endres (Koelnmesse; v.l.)  
Die Branchenparty gilt als eines der Highlights der gamescom in Köln. Vor allem die Vertreter der deutschen Spielebranche nutzen den Abend vor dem letzten Fachbesuchertag zum Networken und feiern in lockerer Atmosphäre. Seit Jahren nutzen die Veranstalter die Branchenparty aber auch, um Gutes zu tun. Und so fand 2017 mit Warenspenden von über 20 Unternehmen einmal mehr eine große Tombola statt. Den Erlös rundete BIU auf 5000 Euro auf und spendete das Geld nun der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, die sich seit über zwei Jahrzehnten für den Bildungserfolg und die gesellschaftliche Teilhabe junger Menschen einsetzt.

"Digitale Bildung und Medienkompetenz sind heute zentrale Grundqualifikationen für Kinder und Jugendliche, um kompetent, kritisch und kreativ mit Medien umgehen zu können", sagt Felix Falk, BIU-Geschäftsführer. "Als Games-Branche kennen wir das große Potenzial digitaler Medien für Heranwachsende. Und wir wissen, dass wir als Verband auch Verantwortung tragen, Kinder und Jugendliche beim Erlernen von Medienkompetenz zu unterstützen. Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung leistet mit ihren Digital-Projekten hierfür einen wertvollen Beitrag."

Und Tim Endres, Director gamescom, Koelnmesse, ergänzt: "Karitative Aktionen im Rahmen der gamescom Branchenparty haben fast schon Tradition. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr die Arbeit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und damit Projekte für Bildungserfolg und Teilhabe von Kindern und Jugendlichen unterstützen können. Ein großer Dank geht an alle, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben."


Quelle: GamesMarkt.de

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