Berlin, 11.01.2018, 10:44  GamesMarkt | Produkt

BIU-Edelmetall-Regen im Dezember

Auf Switch längst bei Platin angelangt holte Nintendos "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" nun den wahrscheinlich letzten Sales Award in Gold für die Wii U Großansicht
Auf Switch längst bei Platin angelangt holte Nintendos "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" nun den wahrscheinlich letzten Sales Award in Gold für die Wii U  
Fünfmal Gold, fünfmal Platin und einen sogenannten Multiplattform-Award - im Dezember wurden insgesamt elf Mal Kriterien für einen der Sales-Awards erfüllt, den der BIU, Verband der Deutschen Gamesbranche, monatlich verleiht. Angeführt wird die Liste einmal mehr von "FIFA 18". Das Electronic-Arts-Spiel konnte bereits im November einen Sonderpreis für über eine Mio. verkaufte PS4-Versionen einheimsen. Nun erreichte der Titel über alle Plattformen die Marke von 1,5 Millionen verkauften Units. Dafür bekommt EA den BIU Multiplattform Award. Da die Xbox One Version gleichzeitig die Marke von 200.000 verkauften Stück durchbrach gab es auch einen weiteren Platin-Award für "FIFA 18". "FIFA 18" ist nach "Forza Horizon 3" erst der zweite Xbox-One-Titel, der diese Marke erreicht.

Neben "FIFA 18" haben im Dezember auch die Titel "Destiny 2" von Activision und "Uncharted: The Lost Legacy" von Sony Interactive Entertainment Deutschland sowie "Need For Speed: Payback" und "Star Wars: Battlefront II" von Electronic Arts die Marke von 200.000 verkauften Units durchbrochen. Alle vier Titel schafften dies allein mit der PlayStation-4-Version.

Bei den fünf Gold-Awards überwiegen wiederum die Nintendo-Plattformen. "Mario + Rabbids Kingdom Battle" von Ubisoft holte Gold auf der Switch, die beiden neuen "Pokémon"-Titel "Ultramond" und "Ultrasonne" für 3DS von Nintendo und "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", das auf Switch längst Platin-Status erreichte, holte nun auch als Wii U-Version Gold für über 100.000 verkaufte Units. Last not least erreichte Bandai Namcos "Tekken 7" für PS4 ebenfalls den Goldstatus.


Quelle: GamesMarkt.de

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zu aktuellen Produkten

Gamesmarkt.Daily

GamesMarkt.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Gamesbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner