Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat das Jahr 2016 nun auch im Hinblick auf seine Sales Awards abgeschlossen. Insgesamt acht Spiele schafften es im Dezember über die in den Statuten festgeschriebenen Verkaufsschwellen. Und bei näherer Betrachtung wird einmal mehr deutlich, wie stark die PS4 als Plattform ist. Denn bei insgesamt sieben ausgezeichneten Spielen handelt es sich um einen PS4-Titel.
Als einziger Xbox-One-Titel wurde im Dezember die entsprechende Version von EAs "Battlefield 1" mit einem Gold-Award für über 100.000 verkaufte Units bedacht. Dass parallel die PS4-Version des Spiels einen Sonderpreis für über 500.000 verkaufte Units erhielt, macht den derzeitigen Abstand beider Plattformen mehr als deutlich. Es ist indes der zweite Sonderpreis für "Battlefield 1". Bereits im November überschritt das Spiel über alle Plattformen die Marke von einer halben Million verkaufter Units in Deutschland.
Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotoshow zu starten
Aus der Masse der Auszeichnungen stach im Dezember zudem "Final Fantasy XV" für PS4 heraus. Der Square-Enix-Titel erhielt als einziges Spiel einen Platin-Award für über 200.000 Units.
Noch kein Kommentar vorhanden.