Call Of Duty: Modern Warfare 2 (dt.)



Call Of Duty: Modern Warfare 2 (dt.) Großansicht
Publisher (Entwickler) Activision Blizzard
(Infinity Ward)
System PC (DVD-ROM)
USK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
Auslieferung 10.11.2009
Empfohlener VK 59,99 €
Bestellnummer 33337GM
EAN
5030917071119
EAN-Code anzeigen

nach oben Zusammenfassung

Als Mitglied des Sonderkommandos Task Force 141 zieht der Spieler in der Weiterführung der Story aus dem ersten Teil an verschiedenen Brandherden ins Feld. Da das Spiel ungeschnitten erscheint, ist der Mehrspielermodus international kompatibel und spielbar. Der Spieler hat Zugriff auf ein großes Waffenarsenal - von der Handfeuerwaffe bis zum Flugzeug.

nach oben Inhalt

Activisions kommender Egoshooter ist durch und durch ein Ausnahmeprodukt. Nicht nur, weil er in einer raren Deluxe-Edition mit einem Nachtsichtgerät gebündelt wird. Nicht nur, weil er den vierten Teil der "Call of Duty"- Reihe beerbt, der so populär war, dass man nun mit dem Nachfolger eine eigene Spieleserie etabliert. Und nicht nur, weil der Titel derart von Millionen Spielern herbeigesehnt wird, dass er mit höchster Wahrscheinlichkeit zum bestverkauften Produkt der bevorstehenden Weihnachtszeit wird - ungeachtet der ordentlichen Portion an Blut und Verderben, die zwar für ein 18er-Rating verantwortlich ist, aber ohne Schnitte von der USK abgesegnet wurde. "Modern Warfare 2" ist auch deswegen ein Ausnahmetitel, weil es ein grandioses Spiel geworden ist - wenn man auf harte, lineare Action in perfekter Inszenierung steht. In der Solokampagne kämpft man ein weiteres Mal als Sergeant eines multinationalen Spezialkommandos, gewöhnlich an der Seite einiger Kameraden, die einen antreiben, motivieren und für eine adrenalingeschwängerte Atmosphäre sorgen. Die Jagd nach radikalnationalen Russen führt durch vielfältige, herrlich detaillierte Szenarien: Im verschneiten Kasachstan schlägt einem - zwischendurch auch am Steuer eines Schneemobils - der eisige Wind ins Gesicht, in Rio de Janeiro kämpft man sich unter gleißender Sonne atemlos durch eine heruntergekommene Favela.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Kritik

Grafik, Soundkulisse, Zwischensequenzen, Spannungsbogen - alles haben die passionierten Entwickler von Infinity Ward perfekt hinbekommen, einzig ein bisschen kurz ist die Kampagne geworden. Doch zu früh gefreut, liebe Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft: Mit zwei Dutzend abwechslungsreichen Spec- Ops-Missionen, die allein oder im Zweierteam angegangen werden dürfen, sowie dem umfangreichen und stimmigen Multiplayermodus sind PC- und Konsolenkrieger etliche Wochen gut beschäftigt. Fazit: Dank erstklassigem Design und technischer Qualität erfüllt "Modern Warfare 2" die Erwartungen der Fans und des Handels.

Quelle: GamesMarkt

nach oben Daten zum Titel
Publisher (Entwickler) Activision Blizzard
(Infinity Ward)
Verpackungsform DVD-Box
Empfohlener VK 59,99 €
Bestellnummer 33337GM
EAN
5030917071119
EAN-Code anzeigen
Spielgenre Action
System PC (DVD-ROM)
System-Voraussetzungen Pentium 3 GHz, 512 MB RAM, 16 GB Festplattenspeicher, 256 MB Grafikkarte, Win XP/Vista
Datenträger 1 DVD-ROM
Sprache Deutsch
USK ab 18 (keine Jugendfreigabe)
Auslieferung 10.11.2009
Verkaufsargumente Erfolgreiches Franchise
Ungekürzte Fassung
Einzelspieler-, Mehrspieler-, Special-Ops-Modus
Gute Lokalisierung
Andere Plattform/Siehe auch Call Of Duty: Modern Warfare 2 (dt.) (PlayStation 3)
Call Of Duty: Modern Warfare 2 (dt.) (Xbox 360)
Budgettitel Call Of Duty: Modern Warfare 2 (PC)
Folgeprodukt Call Of Duty: Black Ops (PC)
Vorgängerprodukt Call Of Duty: World At War (dt.) (PC)
Ergänzung Call Of Duty: Modern Warfare 2 - Resurgence-Paket (Download-Code) (PC)
nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 16

...(16 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner