Superbanner
 

SPRING Axel Springer Digital News Media

Unternehmensgruppe


Dr. Mathias Döpfner

Dr. Mathias Döpfner Großansicht

Biografie
Dr. Mathias Döpfner, geboren 1963, studierte Musik-wissenschaft, Germanistik und Theaterwissenschaften in Frankfurt und Boston. Als Journalist begann er 1982 seine Laufbahn bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Von 1988 bis 1990 war er Geschäftsführer einer PR-Agentur.
1992 arbeitete er im Stab des Vorstands International des Gruner+Jahr Verlages in Paris, später wurde er Assistent des Gruner+Jahr-Vorstandsvorsitzenden in Hamburg. Weitere journalistische Stationen waren Chefredakteur der "Wochenpost", Berlin (1994-1996), und Chefredakteur der "Hamburger Morgenpost" (1996-1998). Seit 1998 ist er für den Axel Springer Verlag tätig. Zunächst als Chefredakteur Die Welt. Seit Juli 2000 ist Dr. Mathias Döpfner Mitglied des Vorstands (Vorstand Multimedia), seit Oktober 2000 zusätzlich Vorstand Zeitungen. Seit Januar 2002 Vorstandsvorsitzender und Vorstand Zeitungen.
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

Kalender

  • Mai 05

    27. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart

    Stuttgart
  • Okt. 16

    71. Frankfurter Buchmesse

    Frankfurt am Main
  • Mai 05

    27. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart

    Stuttgart
  • Okt. 16

    Amsterdam Dance Event 2019

    Amsterdam
alle Termine

MusikWoche livepaper ®

 
Sky_right