Superbanner
 
Los Angeles, 29.04.2016, 08:57  Blickpunkt:Film | Produktion

Vikander ist Lara Croft

Alicia Vikander auf dem Weg zum Superstar (Bild: Kurt Krieger) Großansicht
Alicia Vikander auf dem Weg zum Superstar (Bild: Kurt Krieger)
Das It-Girl des Jahres ist jetzt noch ein bisschen heißer: Die frischgebackene Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander wird die Nachfolge von Angelina Jolie antreten und in einem Reboot des "Tomb Raider"-Franchise die neue Lara Croft spielen. Der Part galt als heißeste zu vergebende Rolle für Schauspielerinnen zwischen 20 und 35. Die Schwedin, die aktuell für Wim Wenders in "Submergence" Clip vor der Kamera steht, schlug damit namhafte Konkurrentinnen wie Daisy Ridley, Emilia Clarke, Saoirse Ronan und Cara Delevingne aus dem Rennen.

Der neue "Tomb Raider", der aktuell noch keinen Titel hat, wird für MGM, Warner Bros und GK Films entstehen; als Regisseur ist der ambitionierte junge Norweger Roar Uthaug vorgesehen, der über die Grenzen seiner Heimat hinaus mit Filmen wie "Cold Prey - Eiskalter Tod" oder "The Wave - Die Todeswelle" für Furore gesorgt hat. Graham King von GK sicherte sich die Rechte an dem Franchise von Square Enix LTD im Jahr 2011 und arbeitete seither daran, das Projekt auf die Beine zu stellen.


Alicia Vikander (31 Bilder)

Großansicht
Bild 1 von 31

...(31 Bilder)

Text.
Quellenangabe:sdfa

Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotoshow zu starten
Angelina Jolie spielte die legendäre Videogame-Abenteurerin erstmals 2001 in "Lara Croft: Tomb Raider" Clip, der die Schauspielerin damals, ironischerweise ebenfalls nach ihrem Oscar-Gewinn für "Durchgeknallt - Girl, Interrupted" zum Weltstar gemacht hatte. In Deutschland wollten 2,5 Mio. Besucher die Game-Adaption sehen. Ein zweiter Teil, "Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" Clip, u. a. auch mit Til Schweiger in einer Nebenrolle, kam zwei Jahre später nur noch auf 1,0 Mio. Zuschauer.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot