USA: Stille Zombies an die Spitze
Großansicht
"Silent Hill" schaffte in den USA auf Anhieb den Sprung an die Spitze der Charts (Bild: Concorde)
"Silent Hill" schaffte in den USA auf Anhieb den Sprung an die Spitze der Charts (Bild: Concorde)
Nachdem vergangene Woche ein Horror-Spoof Platz eins der amerikanischen Kinocharts belegte, setzte sich nun wieder ein waschechter Schocker an die Spitze der Charts: "
Silent Hill 
", inszeniert von "
Pakt der Wölfe 
"-Regisseur
Christophe Gans und geschrieben von "
Pulp Fiction 
"-Oscar-Gewinner
Roger Avary, wurde in 2926 Kinos gestartet und spielte zum Start überzeugende 20,2 Mio. Dollar ein. Dahinter landete "
Scary Movie 4 
" mit 17,0 Mio. Dollar auf Platz zwei. Die Komödie baute zwar satte 58 Prozent ab, hält aber nach 17,0 Mio. Dollar am Wochenende bereits bei 67,7 Mio. Dollar und steuert auf ein Einspiel im 100-Mio.-Dollar-Bereich zu. Darauf folgt der Thriller "
The Sentinel 
" mit
Michael Douglas, der bei 2819 Kopien auf 14,6 Mio. Dollar kam und damit ein solides Ergebnis erzielte. "
Ice Age 2 - Jetzt taut's 
" hatte auch am vierten Wochenende mit 12,8 Mio. Dollar ein achtstelliges Ergebnis und ist mit 167,9 Mio. Dollar mit weitem Abstand erfolgreichster Film des Jahres - er hat damit fast doppelt soviel Geld eingespielt wie der zweiterfolgreichste Film des Jahres, "
Zum Ausziehen verführt 
", der mittlerweile 85,6 Mio. Dollar erwirtschaftet hat. Die Top fünf beschließt "
Tierisch wild 
" mit 8,0 Mio. Dollar - der CGI-Film baute nur 17 Prozent ab, weniger als jeder andere Film der Top Ten.
Neu in der Top Ten fand sich überdies "
American Dreamz - Alles nur Show 
", der auf Platz acht wenig erbauliche 3,7 Mio. Dollar einspielte. Zum vierten Mal in Folge lag die Top Ten über dem Vorjahresergebnis - diesmal mit 95,2 Mio. Dollar um satte 22 Prozent. Das Kinojahr kommt endgültig richtig in Fahrt.
Quelle: Blickpunkt:Film
KOMMENTARE
Noch kein Kommentar vorhanden.
Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.