Sky_left
Superbanner
 

ARD Gemeinschaftsprogramm Erstes Deutsches Fernsehen

TV-Sender, öff.recht.

München, 27.04.2009, 09:43  Blickpunkt:Film

TV-Quoten: "Tatort" vor "DSDS" und "Wilsberg"

Mehr als sieben Mio. TV-Zuschauer sahen gestern den ARD-"Tatort: Bittere Trauben" (Bild: SR/Manuela Meyer) Großansicht
Mehr als sieben Mio. TV-Zuschauer sahen gestern den ARD-"Tatort: Bittere Trauben" (Bild: SR/Manuela Meyer)
Am ARD-"Tatort" führte auch am vergangenen Wochenende kein Weg vorbei. 7,4 Mio. Zuschauer (MA: 22,5 Prozent) sahen die gestrige Saarbrücker Ausgabe der Krimireihe mit dem Titel "Bittere Trauben" und sicherten dem Ersten damit souverän den Gesamtsieg am Wochenende. Platz zwei belegte gestern das ZDF mit der TV-Lovestory "Liebe, Babys und der Zauber Afrikas" (5,6 Mio. Zuschauer / MA: 17 Prozent). Den Bronzerang im gestrigen Gesamtranking sicherte sich RTL mit der Nachmittagsübertragung des Formel-1-Grand-Prix von Bahrain (5,39 Mio. Zuschauer / MA: 42,3 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr büßte die Übertragung allerdings rund 1,6 Mio. Zuschauer ein, was sicher dem schönen Wetter des gestrigen Nachmittags geschuldet ist. Platz drei im gestrigen Primetimeranking belegte die Sat.1-Serie "Navy CIS" (4,04 Mio. Zuschauer / MA: 12,5 Prozent), die sich u.a. gegen das Historienabenteuer "Königreich der Himmel Clip" behauptee, das bei RTL 3,48 Mio. Zuschauer (MA: 11,5 Prozent) sehen wollten.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Tagessieg gab es am Samstag. Schließlich konnte sich "Deutschland sucht den Superstar" (5,68 Mio. Zuschauer / MA: 21,2 Prozent) knapp gegen die ZDF-Krimireihe "Wilsberg" (5,63 Mio. Zuschauer / MA: 21,1 Prozent) durchsetzen. Die RTL-Castingshow steigerte sich damit im Wochenvergleich um rund 200.000 Zuschauer. Den Bronzerang am Samstag belegte die ARD mit dem "Frühlingsfest der Volksmusik" (5,34 Mio. Zuschauer / MA: 20,1 Prozent).


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right