Sky_left
Superbanner
 
Hamburg, 20.03.2018, 19:08  Blickpunkt:Film | Produktion

Schweiger dreht "Honey" im Mai

Das Remake von "Honig im Kopf" steht (Bild: Warner) Großansicht
Das Remake von "Honig im Kopf" steht (Bild: Warner)
Mehr Details zu Til Schweigers englischsprachigem "Honig im Kopf" Clip-Remake: Drehstart für "Honey in the Head" wird am 10. Mai sein. Und als Drehort steht nicht nur Südtirol fest, sondern auch Deutschland, Italien und Großbritannien. Schweiger wird diesmal nur Regie führen. Seine Rolle aus dem Original, der 2014 mit 7,3 Mio. Besuchern der erfolgreichste deutsche Kinostart des Jahres war und zugleich der erfolgreichste Titel des Filmemachers Schweiger ist, übernimmt Matt Dillon, der als nächstes in dem potenziellen Cannes-Titel "The House that Jack Built" von Lars von Trier zu sehen sein wird. Die Rolle, mit der Dieter Hallervorden im Original ein furioses Comeback feierte, wird jetzt von Hollywood-Legende Nick Nolte gespielt, nachdem zwischenzeitlich einmal Michael Douglas für den Part vorgesehen war. Die weibliche Hauptrolle übernimmt die britische Schauspielerin Emily Mortimer, die auf der Berlinale gerade erst ihren neuen Film, "Der Buchladen der Florence Green" Clip, gezeigt hat und in "Mary Poppins Returns" Clip eine Nebenrolle an der Seite von Emily Blunt spielen wird.

Das Drehbuch stammt von Jojo Moyes, die auch die Vorlage für den Sommerhit 2016 "Ein ganzes halbes Jahr" Clip geschrieben hatte. Produziert wird "Honey in the Head" von Schweiger, Christian Specht und %Kimberley Hines%. Es handelt sich um eine Produktion der Barefoot Films in Koproduktion der Warner Bros. Entertainment GmbH. Gerade erst hat Schweiger "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken" Clip mit sich, Samuel Finzi und Milan Peschel in den Hauptrollen abgedreht, der am 20. September in die deutschen Kinos kommen wird. Die beiden Fortsetzungen werden jeweils im Abstand von einem Jahr starten.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right