Leipzig, 15.09.2004, 08:28  Blickpunkt:Film

Schaubühne für Programm ausgezeichnet

Die Schaubühne im Lindenfels (Leipzig) wurde bei der Vergabe des Kinoprogrammpreises Mitteldeutschland für das beste Jahresfilmprogramm 2003 ausgezeichnet und erhält damit eine Prämie von 10.000 Euro. Der Preis wurde zum zweiten Mal von der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) und dem Mitteldeutschen Film- und Fernsehproduzentenverband im Rahmen der Filmmesse verliehen, die u. a. auch in der Schaubühne stattfindet. Weitere Auszeichnungen für ein hervorragendes Filmprogramm, die mit jeweils 5.000 Euro verbunden sind, gingen an die beiden Leipziger Kinos Cineding und Passage Kinos, das Programmkino Ost und die Schauburg in Dresden sowie das Lux-Kino am Zoo in Halle. Als Sonderpreis für eine alternative Abspielstätte wird das Schulkino Dresden mit 5.000 Euro ausgezeichnet.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News

Blickpunkt:Film.Daily

Blickpunkt:Film.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Filmbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right