Montréal, 13.08.2003, 11:30  Blickpunkt:Film

"Milchwald" im Wettbewerb von Montréal

Christoph Hochhäuslers Melodram "Milchwald Clip" läuft als einziger deutscher Langfilm im Wettbewerb des diesjährigen Festival des Films du Monde in Montréal (27. August bis 7. September). Im vergangenen Jahr feierte das Spielfilmdebüt des HFF-Absolventen im Rahmen des Internationalen Forums des deutschen Films bei der Berlinale seine Premiere. Im Kurzfilmwettbewerb in Montréal ist überdies Jochen Alexander Freydanks "Dienst" zu sehen. Insgesamt werden im Wettbewerb 19 Lang- und 13 Kurzfilme gezeigt. Ebenfalls auf dem Festival zu sehen ist Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern Clip", der vorgestern in Locarno seine Weltpremiere feierte. Montréal 2003 Das Wettbewerbsprogramm

Quelle: Blickpunkt:Film

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.

Mediabiz Datenbank

Filmcharts

Mediabiz Aktuell

  • Blickpunkt:Film

    Das Fachmagazin für
    die Filmwirtschaft

    mehr

Blickpunkt:Film.daily - Insider Businesstipps kostenlos

Registrieren Sie sich jetzt für den Top-Newsletter der Filmbranche

Blickpunkt:Film.daily
- die entscheidenden
Ereignisse des Tages für
Sie zusammengefasst
- täglich ab 15 Uhr in
Ihrem Postfach

Ihr Wissensvorsprung.

Brandheiße Informationen aus 1. Hand zu aktuellem Branchengeschehen, Marktzahlen und -analysen, erfolgs- entscheidende Hintergründe, Charts, Termine u.v.m.

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2012/49

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    1
    Filmkritiken:
    2