Sky_left
Superbanner
 
Los Angeles, 24.01.2016, 16:48  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts USA: Von Jonas verweht

Schlechtwetterfilm "The Revenant" dominierte in den USA bei schlechtem Wetter (Bild: Fox) Großansicht
Schlechtwetterfilm "The Revenant" dominierte in den USA bei schlechtem Wetter (Bild: Fox)
Auch das Kino blieb von dem massiven Schneesturm an der Ostküste der USA nicht verschont. Weil viele Theater geschlossen blieben, geht man davon aus, dass der Umsatz um die zehn Prozent unter den erwarteten Einnahmen blieb - bei einzelnen Filmen wie Vorwochenspitzenreiter "Ride Along: Next Level Miami" Clip, der im Osten des Landes besonders gut funktioniert, waren die Verluste noch deutlich höher. So konnte sich "The Revenant - Der Rückkehrer" Clip den ersten Platz zurückerobern mit 17 Mio. Dollar Umsatz, womit sich das Gesamtergebnis auf nunmehr 120 Mio. Dollar erhöhte. "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Clip folgt mit voraussichtlich 14 Mio. Dollar Einspiel und einem gesamten Boxoffice von unglaublichen 879 Mio. Dollar.

"Dirty Grandpa" war der Beste unter den Neulingen (Bild: Constantin) Großansicht
"Dirty Grandpa" war der Beste unter den Neulingen (Bild: Constantin)
"Ride Along 2" musste Vorlieb nehmen mit Platz drei bei einem Umsatz von nur noch 13 Mio. Dollar, womit das Gesamteinspiel nunmehr bei 57,9 Mio. Dollar nach zehn Tagen liegt. Erst auf Platz vier folgt der beste Neuling: Die respektlose Komödie "Dirty Grandpa" Clip mit Robert De Niro und Zac Efron startete in 2912 Kinos eher verhalten mit 11,4 Mio. Dollar, gefolgt von einem weiteren Neuling, dem Horrorfilm "The Boy" Clip, dem in 2671 Kinos 10 Mio. Dollar Kasse beschieden waren. Auf Platz sechs folgt ein dritter Neuling, die Young-Adult-Bestseller-Verfilmung "Die 5. Welle" Clip mit Chloe Grace Moretz, die es in 2908 Kinos auf 9,6 Mio. Dollar Boxoffice schaffte.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zum Thema Kino

Blickpunkt:Film.Daily

Blickpunkt:Film.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Filmbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right