Superbanner
 
München, 19.03.2017, 08:20  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts USA: Die Schönheit des Biests

"Die Schöne und das Biest" tanzt zum Rekord (Bild: Walt Disney) Großansicht
"Die Schöne und das Biest" tanzt zum Rekord (Bild: Walt Disney)
Die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest Clip" schießt am Startwochenende in den US-Kinos direkt in die Rekordbücher. Der Film mit Emma Watson und Dan Stevens erzielte Bestmarken für den Monat März, den Vorsommer, Disneys Neuverfilmungen klassischer Animationsfilme und natürlich die Hauptdarsteller und Filmemacher. Realistisch erscheint zum jetzigen Zeitpunkt ein Ergebnis von knapp 175 Mio. Dollar in 4210 Kinos, die Zahlen könnten aber noch nach oben gehen, sollte sich der Film am Sonntag besser schlagen als aktuell noch vermutet. Gegenwärtig wäre es das sechstbeste Startwochenende der Geschichte, womöglich könnte "Die Schöne und das Biest" aber noch an "The First Avenger: Civil War" Clip vorbeiziehen, der auf 179,1 Mio. Dollar kam. Von den sieben besten Startwochenenden der Geschichte entfallen sechs auf Disney.

Auf Platz zwei folgt "Kong: Skull Island" Clip, der an seinem zweiten Wochenende 55 Prozent einbüßte und auf 27,6 Mio. Dollar kam, womit er gesamt als siebter Neustart in diesem Jahr die 100-Mio.-Dollar-Umsatz-Marke knackte. "Logan - The Wolverine" holte sich am dritten Wochenende 17,8 Mio. Dollar und hält gesamt nunmehr bei 184,3 Mio. Dollar. Damit ist er jetzt schon der erfolgreichste "Wolverine" Clip-Spinoff-Film, aber auch bereits stärker als drei vorangegangene "X-Men"-Filme. "Get Out" bleibt auch am vierten Wochenende eine Sensation und kann nach 13,5 Mio. Dollar gesamt bereits 133,4 Mio. Dollar auf der Habenseite verbuchen. Die Top fünf beschließt "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" mit 5,0 Mio. Dollar und einem Gesamteinspiel von 42,3 Mio. Dollar.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zum Thema Kino

Blickpunkt:Film.Daily

Blickpunkt:Film.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Filmbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right