Sky_left
Superbanner
 
München, 13.04.2018, 06:39  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Bittere Tage

Hält die Nummer eins: "Ready Player One" (Bild: Warner) Großansicht
Hält die Nummer eins: "Ready Player One" (Bild: Warner)
Nach dem verhagelten ersten Quartal sorgt das frühsommerliche Wetter in Deutschland dafür, dass sich das Kino trotz starker Titel nicht so recht erholen kann. Neue und alte Nummer eins ist am voraussichtlich bisher schwächsten Kinowochenende des Jahres "Ready Player One" Clip mit 15.000 Besuchern und 160.000 Euro Umsatz zu Beginn seines zweiten Wochenendes. Bis Sonntag sollte der Film 100.000 Zuschauer und 1,1 Mio. Euro Boxoffice schaffen. Darauf folgt Neustart "A Quiet Place" Clip, dem ein Boxofficewunder wie in den USA allerdings versagt bleibt mit einem Starttag von 12.000 Besuchern und 100.000 Euro in 370 Kinos. Mit ein bisschen Mundpropaganda sollte es dem Horrorhit von John Krasinski gelingen, sechsstellige Besucherzahlen am Startwochenende zu schreiben.

Auf Platz drei beginnt "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" Clip sein drittes Wochenende (und zugleich sein erstes Wochenende außerhalb von Schulferien). Er kam gestern auf 10.000 verkaufte Tickets und setzte 70.000 Euro um. Es sieht gut aus, dass auch die Michael-Ende-Verfilmung bis zum Ende des Wochenendes sechsstelliger Besucherzahlen schafft. Auf Platz vier folgt der Neustart "Der Sex Pakt Clip", dem am Starttag in 485 Kino 7500 Besucher und 60.000 Euro Boxoffice beschieden waren. Wenn sich herumspricht, wie lustig der Film ist, könnte ein Startwochenende mit 60.000 Kinogängern und etwa 500.000 Euro Umsatz möglich sein. Die Top fünf beschließt ein weiterer Neustart: Der Berlinale-Hit "3 Tage in Quiberon" Clip kam in 111 Kinos auf 5000 Zuschauer und knapp 40.000 Euro Umsatz. Hier sind bis Sonntag 40.000 Besucher und 350.000 Euro Umsatz realistisch.

Auf Platz acht findet sich außerdem der als Event gezeigte Nick-Cave-Konzertfilm "Distant Sky", der in zwölf Kinos 1750 Fans lockte und 20.500 Euro einspielen konnte. "Can Feda" Clip startet auf Platz zwölf mit 1350 Besuchern und 17.800 Euro in 38 Locations. Auf Platz 16 findet sich "Das etruskische Lächeln" Clip von Produzent Arthur Cohn, der mit 1100 Besuchern und 9500 Euro Kasse in 100 Kinos wohl ebenso wenig zufrieden sein kann wie der neue Film von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring, "Steig. Nicht. Aus! Clip", für den es in 151 Kinos am ersten Tag zu nicht mehr reichte als 1100 Zuschauern und 9300 Euro Boxoffice.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right