Superbanner
 
München, 02.07.2018, 06:36  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts Deutschland: Toxischer Mix

Hält die Fahne hoch in den deutschen Kinos: "Jurassic World 2" (Bild: Universal) Großansicht
Hält die Fahne hoch in den deutschen Kinos: "Jurassic World 2" (Bild: Universal)
DER SPITZENREITER

Auch ohne deutsche Nationalmannschaft macht die Fußball-WM weiterhin das Leben schwer, zumal am Wochenende auch wieder schönstes Sommerwetter herrschte. Immerhin blieb "Jurassic World: Das gefallene Königreich" Clip auf Platz eins zuverlässig stark, der an seinem vierten Wochenende auf 160.000 Zuschauer und 1,75 Mio. Euro Kasse kam.

"Love, Simon" startet auf Platz vier (Bild: Fox) Großansicht
"Love, Simon" startet auf Platz vier (Bild: Fox)
DIE WEITEREN TITEL DER TOP FÜNF

Als einziger weiterer Film schrieb "Ocean's 8" Clip sechsstellige Besucherzahlen. Am zweiten Wochenende kam die Krimikomödie auf 105.000 Besucher und 900.000 Euro Boxoffice. "Deadpool 2" Clip belegte den dritten Platz mit knapp 40.000 Zuschauern, mit denen der Publikumsliebling 360.000 Euro umsetzen konnte. Bester Neuling ist "Love, Simon" Clip auf Platz vier. Die Teenieromanze holte sich in 362 Kinos bei 42.000 verkauften Tickets ein Einspielergebnis von 340.000 Euro Umsatz. "Solo: A Star Wars Story" Clip beschließt die Top fünf mit 31.000 Besuchern und 325.000 Euro Kasse.

"Meine teuflisch gute Freundin" geht in den Top Ten ins Rennen (Bild: Wild Bunch (Central)) Großansicht
"Meine teuflisch gute Freundin" geht in den Top Ten ins Rennen (Bild: Wild Bunch (Central))
DIE WEITEREN NEULINGE DER TOP 20

Bester deutscher Neustart ist gleich auf Platz sieben "Meine teuflisch gute Freundin" Clip von Marco Petry, der in 414 Kinos bei 30.000 Kinogängern auf 215.000 Euro Umsatz kam. Außerdem startete "Sanju - Ein Mann, viele Leben!" Clip in 27 Kinos auf Platz 13 mit 4500 Besuchern und 55.000 Euro Einspiel. "Die Wunderübung" Clip folgt in 79 Kinos mit 5200 Besuchern und 45.000 Euro Umsatz auf Platz 16.

"Papst Franziskus" ist weiter optimales Alternativprogramm zur WM (Bild: Universal) Großansicht
"Papst Franziskus" ist weiter optimales Alternativprogramm zur WM (Bild: Universal)
DIE WEITEREN DEUTSCHEN PRODUKTIONEN DER TOP 20

"Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" Clip bot weiter ideales Alternativprogramm zum Fußball und holte sich an seinem dritten Wochenende Platz sechs mit 32.500 Besuchern und 265.000 Euro Einspiel. In den Top ten war außerdem noch "Luis und die Aliens" Clip vertreten mit 13.500 Zuschauern und 90.000 Euro Umsatz. "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" Clip folgt auf Platz zwölf mit 10.000 Besuchern und 61.000 Euro Einspiel am achten Wochenende. Und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" Clip ist am 14. Wochenende gut für Platz 15 mit 7600 verkauften Tickets und 45.000 Euro Umsatz.

Gesamt wurden am zweitschwächsten Kinowochenende des Jahres für die Filme der Top 20 in den deutschen Kinos 535.000 Tickets gelöst und 5,0 Mio. Euro umgesetzt. Ein trauriger Abschluss eines traurigen zweiten Quartals, dem eine Kampfansage folgen muss. Und folgen wird: Ab jetzt soll es wieder bergauf gehen.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot