München, 07.12.2015, 06:57  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts Deutschland: Panem-Power

Macht weiter Freude in den deutschen Kinos: "Mockingjay, Teil 2" (Bild: Studiocanal) Großansicht
Macht weiter Freude in den deutschen Kinos: "Mockingjay, Teil 2" (Bild: Studiocanal)
DER SPITZENREITER

Mühelos sicherte sich "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2" Clip zum dritten Mal Platz eins der deutschen Kinocharts, diesmal mit 410.000 Zuschauern und 4,3 Mio. Euro Einspiel. Gesamt nähert sich der Hit damit der Drei-Mio.-Besucher-Marke - und einem Bogey in Gold: 2,825 Mio. Besucher schlagen aktuell zu Buche. Der Vorgänger "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1" Clip hatte an seinem dritten Wochenende beinahe identische Besucherzahlen und stand zu diesem Zeitpunkt gesamt bei 2,85 Mio. Zuschauern. Nach Umsatz hat "Mockingjay, Teil 2" zum jetzigen Zeitpunkt allerdings klar die Nase vorn.

Bond war auch am fünften Wochenende eine sichere Bank (Bild: Sony Pictures) Großansicht
Bond war auch am fünften Wochenende eine sichere Bank (Bild: Sony Pictures)
DIE WEITEREN TITEL DER TOP 5


"Spectre" Clip belegte am fünften Wochenende Platz zwei mit überzeugenden 280.000 Kinogängern und 2,8 Mio. Euro Umsatz, womit er sich gesamt der Sechs-Mio.-Besucher-Hürde nähert. Vorgänger "Skyfall" Clip holte sich an seinem fünften Wochenende 335.000 Besucher und stand damit gesamt schon bei 6,5 Mio. Zuschauern. "Arlo & Spot" Clip war abermals Drittplatzierter mit 120.000 Besuchern und 860.000 Euro Einspiel. Unter den insgesamt schwachen Neulingen machte "Krampus" Clip die beste Figur auf Platz vier. In 302 Kinos gestartet, kam der Schocker auf 70.000 Kinogänger und 600.000 Euro Kasse. "Bridge of Spies - Der Unterhändler" Clip folgt auf Platz fünf mit 60.000 Zuschauern und 580.000 Euro Umsatz.

"Im Herzen der See" blieb hinter den Erwartungen zurück (Bild: Warner) Großansicht
"Im Herzen der See" blieb hinter den Erwartungen zurück (Bild: Warner)
DIE WEITEREN NEULINGE DER TOP 20


"Dügün Dernek 2" Clip startete in 67 Kinos ausgesprochen stark mit 55.000 verkauften Tickets und 480.000 Euro Umsatz auf Platz sechs. Erst auf Platz sieben ging das Überlebensdrama "Im Herzen der See" Clip von Ron Howard mit knapp 40.000 Besuchern und 400.000 Euro Einspiel in 415 Locations ins Rennen. "Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers" Clip landete einen Platz dahinter mit 40.000 Zuschauern und 330.000 Euro Kasse in 228 Locations. Und noch ein Neuling platzierte sich in den Top Ten: "Das brandneue Testament" Clip lockte zum Auftakt in 75 Kinos 30.000 Zuschauer an und machte 235.000 Euro Kasse. Auf Platz 15 startete "Im Rausch der Sterne" Clip mit Bradley Cooper mit 12.500 Kinogängern und 110.000 Euro Einspiel in 149 Kinos. Und "Wie auf Erden" Clip war in 110 Kinos gut für 9000 Zuschauer und 75.000 Euro Boxoffice.

"Er ist wieder da" musste sich mit Platz 14 am neunten Wochenende bescheiden (Bild: Constantin) Großansicht
"Er ist wieder da" musste sich mit Platz 14 am neunten Wochenende bescheiden (Bild: Constantin)
DIE DEUTSCHEN PRODUKTIONEN IN DEN TOP 20


Erstmals seit Ende August befindet sich keine deutsche Produktion unter den ersten Zehn. "Er ist wieder da" Clip belegte am neunten Wochenende Platz 14 mit 17.000 Zuschauern und 140.000 Euro Umsatz. "Highway to Hellas" Clip schaffte es am zweiten Wochenende mit 13.000 Besuchern und 105.000 Euro Kasse auf Platz 16. Und "Fack Ju Göhte 2" Clip landete am 13. Wochenende auf Platz 19 mit 8000 Zuschauern und 65.000 Besuchern.

Gesamt wurden an diesem eher durchwachsenen Wochenende 1,3 Mio. Tickets in den deutschen Kinos abgesetzt, die für ein Einspiel von 12 Mio. Euro gut waren.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zum Thema Kino

Blickpunkt:Film.Daily

Blickpunkt:Film.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Filmbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot