München, 17.07.2017, 06:00  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts Deutschland: Klare Sache für die Minions

Gab richtig Gas am zweiten Wochenende: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" (Bild: Universal) Großansicht
Gab richtig Gas am zweiten Wochenende: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" (Bild: Universal)
DER SPITZENREITER

Was am Freitag nach Umsatz noch ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen war, stellt sich nach dem kompletten Wochenende ganz anders und völlig eindeutig dar: "Ich - Einfach unverbesserlich 3 Clip" verteidigte souverän die Spitze der deutschen Kinocharts mit starken 680.000 Besuchern und 5,9 Mio. Euro Einspiel. Das bedeutet das beste zweite Wochenende des laufenden Kinojahres. Gesamt steht der vierte Kinofilm mit den Minions damit knapp vor der Zwei-Mio.-Besucher-Hürde. In Kürze kann sich der Film dann über einen Bogey in Silber freuen.

Spidey holte sich den zweiten Platz (Bild: Sony Pictures) Großansicht
Spidey holte sich den zweiten Platz (Bild: Sony Pictures)
DIE WEITEREN FILME DER TOP 5

Bester Neuling des Wochenendes ist "Spider-Man: Homecoming" Clip, der zwar am Donnerstag noch haarscharf nach Einspiel die Nase vorn hatte, nun aber mit 300.000 Zuschauern und 3,2 Mio. Euro Einspiel in 623 Kinos doch klar hinter "Ich - Einfach unverbesserlich 3" rangiert - wie bereits am Freitag im Trendchartkommentar vermutet. Damit liegt der neue Spidey von Regisseur Jon Watts mit Tom Holland in der Hauptrolle deutlich hinter den bisherigen fünf "Spider-Man" Clip-Filmen. "Das Pubertier" Clip hält sich sehr stark auf Platz drei und legte mit knapp 100.000 Zuschauern und 820.000 Euro deutlich zu. Es waren die besten Zahlen für einen deutschen Film seit Mitte März. Dahinter folgt "Transformers: The Last Knight" Clip mit 70.000 Besuchern und 810.000 Euro Umsatz am vierten Wochenende. Gesamt hat der Film damit die Eine-Mio.-Besucher-Hürde genommen. "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" Clip beschließt die Top fünf mit 47.000 Kinogängern und 500.000 Euro Umsatz. Gesamt steht der fünfte Film des Franchise kurz davor, "Guardians of the Galaxy Vol. 2" Clip als vierterfolgreichsten Film des laufenden Kinojahres abzulösen.

"Paris kann warten" meldet sich in der Top ten (Bild: Tobis) Großansicht
"Paris kann warten" meldet sich in der Top ten (Bild: Tobis)
DIE WEITEREN NEULINGE IN DER TOP 20

Neu in den Top 20 sind überdies: "Paris kann warten" Clip von Eleanor Coppola startet auf Platz zehn mit 20.000 Kinogängern und 175.000 Euro Umsatz in 74 Kinos. "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" Clip folgt in 115 Kinos auf Platz elf mit 15.500 Besuchern und 132.000 Euro Umsatz. Platz 12 geht an "Zum Verwechseln ähnlich" Clip, dem in 205 Kinos 15.500 Kinogänger und 125.000 Euro Einspiel beschieden waren. Direkt dahinter folgt auf Platz 13 "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" Clip mit 13.000 Besuchern und 112.000 Euro Boxoffice in 179 Kinos. "Fallen - Engelsgesicht" landete in 106 Kinos mit 7500 Besuchern und 65.000 Euro Einspiel auf Platz 17. Und der deutsche Thriller "Berlin Falling" von und mit Ken Duken verzeichnete in 161 Kinos 6000 Zuschauer und 50.000 Euro Einspiel - Platz 19!

"Hanni & Nanni" sind seit acht Wochen in der Top 20 (Bild: Universal) Großansicht
"Hanni & Nanni" sind seit acht Wochen in der Top 20 (Bild: Universal)
DIE WEITEREN DEUTSCHEN PRODUKTIONEN IN DER TOP 20

Am achten Wochenende war "Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde" Clip Platz 18 mit 10.000 Besuchern und 61.000 Euro Kasse, während "Sommerfest" Clip am dritten Wochenende mit 6000 Zuschauern und knapp 50.000 Euro Einspiel Platz 20 für sich reklamierte.

Die Filme der Top 20 waren am vergangenen Wochenende in den deutschen Kinos gut für 1,45 Mio. verkaufte Tickets und einen Umsatz von 13,5 Mio. Euro. Insgesamt dürften am Wochenende 1,5 Mio. Besucher und 14 Mio. Euro Einspiel gezählt werden.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zum Thema Kino

Blickpunkt:Film.Daily

Blickpunkt:Film.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Filmbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot