Sky_left
Superbanner
 
München, 09.07.2018, 06:09  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts Deutschland: Fast überstanden

"The First Purge" ergriff seine Chancen bei den Hörnern (Bild: Universal) Großansicht
"The First Purge" ergriff seine Chancen bei den Hörnern (Bild: Universal)
DER SPITZENREITER

Vier Wochen dominierte "Jurassic World: Das gefallene Königreich" Clip die deutschen Charts, jetzt weicht der Film, der während der Fußball-WM für Kinonachfrage garantierte, dem nächsten Hit aus dem Hause Universal: "The First Purge" belegt, wie schon der Vorgänger "The Purge: Election Year", Platz eins. Obwohl sie allerdings fast identische Ergebnisse am Starttag hatten, war das Prequel am gesamten Wochenende etwas schwächer als der Vorgänger, der mit 220.000 Zuschauern starten konnte (und dann gesamt auf 605.000 Besucher kam). "The First Purge" aus dem Hause Blumhouse kam in 447 Kinos auf 155.000 Besucher und 1,4 Mio. Euro Kasse und lag damit eher auf Höhe des zweiten "Purge"-Films, "The Purge: Anarchy" Clip, der mit 160.000 Zuschauern gestartet war (und gesamt auf 500.000 Kinogänger gekommen war).

"Ocean's 8" hält sich auf Platz drei (Bild: Warner) Großansicht
"Ocean's 8" hält sich auf Platz drei (Bild: Warner)
DIE WEITEREN TITEL DER TOP 5

Auf Platz zwei folgt "Jurassic World: Das gefallene Königreich", der an seinem fünften Wochenende auf 125.000 Besucher und 1,3 Mio. Euro Kasse kam. "Ocean's 8" Clip belegte Platz drei am dritten Wochenende mit 80.000 Zuschauern und 700.000 Euro Kasse. Auf Platz vier findet sich "Love, Simon" Clip, der ein zweites Wochenende mit 35.000 Zuschauern und 270.000 Euro Kasse vorweisen konnte. Auf Platz fünf landete "Deadpool 2" Clip mit einem Einspiel von 260.000 Euro bei knapp 30.000 Kinogängern am achten Wochenende.

Melissa McCarthy kam mit "How to Party with Mom" auf Platz acht (Bild: Warner) Großansicht
Melissa McCarthy kam mit "How to Party with Mom" auf Platz acht (Bild: Warner)
DIE WEITEREN NEULINGE DER TOP 20

Erst auf Platz neun findet sich der nächste Neustart: "How to Party with Mom" Clip mit Melissa McCarthy ging mit 25.000 Besuchern und 220.000 Euro Kasse in 302 Kinos ins Rennen. Der Western "Die Frau, die vorausgeht" Clip mit Jessica Chastain belegte in 73 Kinos mit knapp 7000 Besuchern und 60.000 Euro Einspiel Platz 14, während die französische Komödie "Liebe bringt alles ins Rollen" Clip von und mit Franck Dubosc auf Platz 16 mit 6200 Besuchern und 52.500 Euro Umsatz in 132 Kinos landete.

Nach Besucherzahlen auf Platz vier: "Meine teuflisch gute Freundin" (Bild: Wild Bunch (Central)) Großansicht
Nach Besucherzahlen auf Platz vier: "Meine teuflisch gute Freundin" (Bild: Wild Bunch (Central))
DIE DEUTSCHEN PRODUKTIONEN DER TOP 20

Nach Besucherzahlen wäre "Meine teuflisch gute Freundin" Clip von Marco Petry auf Platz vier gelandet mit 35.000 verkauften Tickets. Das Einspiel von 245.000 Euro bedeutet allerdings den offiziellen Platz sechs. Direkt dahinter liegt "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" Clip, dem am vierten Wochenende 30.000 Kinogänger und 230.000 Euro Kasse beschieden waren. "Luis und die Aliens" Clip landete ebenfalls in den Top ten mit 14.000 Zuschauern und 90.000 Euro Umsatz in 495 Kinos. Auf Platz 13 findet sich "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" Clip mit 10.500 Besuchern und 65.000 Euro Umsatz am neunten Wochenende. Und Dauerläufer "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" Clip war am 15. Wochenende gut für knapp 10.000 Zuschauer und knapp 60.000 Euro Umsatz auf Platz 15. "Die Wunderübung" Clip belegte Platz 18 mit 4000 Besuchern und 32.000 Euro Umsatz am zweiten Wochenende.

Und immer noch ist WM, immer noch strahlt die Sonne über Deutschland: Die Filme der Top 20 schafften es dennoch auf immerhin 600.000 verkaufte Tickets und 5,4 Mio. Euro Umsatz. Schon zu Beginn der laufenden Woche folgt mit "Hotel Transsilvanien 3" ein neuer starker Family-Entertainment-Titel, mit dem es insgesamt wieder bergauf gehen sollte.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right