München, 14.05.2018, 05:32  Blickpunkt:Film | Kino

Kinocharts Deutschland: "Avengers" halten die Stellung

Nach Umsatz bereits Jahresbester: "Avengers: Infinity War" (Bild: Walt Disney) Großansicht
Nach Umsatz bereits Jahresbester: "Avengers: Infinity War" (Bild: Walt Disney)
DER SPITZENREITER

Dass die Zahlen des Wochenendes im Vergleich zur Vorwoche deutlich besser waren, lag natürlich auch am bundesweiten Feiertag am Donnerstag, der sich als gutes Gegenmittel zum abermals nicht idealen Kinowetter erwies: "Avengers: Infinity War" Clip blieb auf diese Weise souverän an der Spitze mit knapp 420.000 Besuchern und 4,8 Mio. Euro Umsatz, womit der Blockbuster gesamt bereits bei 2,7 Mio. Besuchern hält: Der Gold-Bogey ist in greifbarer Nähe! Und nicht nur das: "Infinity War" hat das Gesamtergebnis von "Guardians of the Galaxy, Vol. 2" passiert und ist nunmehr der erfolgreichste Film aus dem Marvel Cinematic Universe. Und nach Gesamtumsatz zieht der Hit von Disney in Deutschland an "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" Clip vorbei und ist damit nach nur 18 Tagen der Toptitel des laufenden Kinojahres. Nach Besuchern liegt das Erotikdrama noch knapp vorn.

DIE WEITEREN TITEL DER TOP 5

Aber nicht nur die Avengers interessierten das Publikum. Auf den Plätzen folgen vier Neulinge. Auf Platz zwei findet sich "Rampage - Big Meets Bigger" Clip mit Dwayne Johnson, der in 517 Kinos mit 122.500 Kinogängern und 1,25 Mio. Euro anlief. "Wahrheit oder Pflicht" Clip folgt direkt dahinter mit 1,1 Mio. Euro Kasse bei 123.000 verkauften Tickets in 386 Kinos. Auf Platz sechs startet "I Feel Pretty" Clip: Die neue Komödie mit Amy Schumer kam in 399 Kinos auf 85.000 Besucher und 730.000 Euro Einspiel. Die Top fünf beschließt der neue Film von "Die wilden Kerle"-Macher Joachim Masannek: Für "Liliane Susewind" Clip wurden in 523 Kinos 635.000 Euro bei 95.000 Tickets eingespielt.

DIE WEITEREN NEULINGE DER TOP 20

Auf Platz zwölf legt "Isle of Dogs - Ataris Reise" Clip los. Der Berlinale-Eröffnungsfilm von Wes Anderson wurde in 104 Kinos von 24.000 Zuschauern gesehen und setzte knapp 200.000 Euro um. Mit "Der Buchladen der Florence Green" Clip, eine Koproduktion mit der deutschen One Two Films mit Emily Mortimer in der Hauptrolle, findet sich zudem noch auf Platz 16 ein weiterer Newcomer mit 13.5000 Zuschauern und 120.000 Euro Umsatz in 94 Kinos. "Sobibor" Clip landete direkt dahinter mit 10.500 Kinogängern und 114.000 Euro Boxoffice. "Mamma Mia! Sing-Along Version" lockte als Special Event in 296 Kinos 11.500 Fans an, die für eine Kasse von 95.000 Euro sorgten. Und schließlich landet auf Platz 20 noch die engagierte Doku "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?" Clip, der in 120 Kinos 7000 Ticketverkäufe beschieden waren, mit denen knapp 60.000 Euro umgesetzt werden konnten.

DIE WEITEREN DEUTSCHEN PRODUKTIONEN DER TOP 20

Platz sechs ging an "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" Clip, der mit 90.000 Zuschauern und 570.000 Euro Einspiel ein erfreuliches siebtes Wochenende hatte. Gesamt hält der Film von Dennis Gansel nunmehr bei 1,2 Mio. Zuschauern. Auf Platz 13 wollten "3 Tage in Quiberon" Clip am fünften Wochenende weitere 21.500 Zuschauer sehen, die einen Umsatz von 180.000 Euro bescherten.

Die Filme der Top 20 kamen gesamt auf 1,2 Mio. Besucher und setzten 11,2 Mio. Euro um. Damit wurde auch einmal wieder ein Wochenende verzeichnet, das besser als das Vergleichswochenende 2017 war und mit dem das Jahresminus verringert werden konnte.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot