Superbanner
 
München (aw), 08.10.2004, 08:29  Blickpunkt:Film

Kino als "Marke"

Im Zuge der wachsenden Konkurrenz durch Piraterie-Produkte und Home Entertainment müssen sich Kinos stärker bemerkbar machen. Während die AG Kino/Gilde ein umfassendes Arthouse-Qualitätslabel einführen will, fordert die Innenarchitektin und Kinobetreiberin Babette Lischka ein verändertes Erscheinungsbild der Kinos, das aktuelle Trends widerspiegelt.

Babette Lischka aus München ist diplomierte Innenarchitektin und zugleich Kinobetreiberin
Babette Lischka aus München ist diplomierte Innenarchitektin und zugleich Kinobetreiberin  
Die Optimierung des individuellen Geschäftsbereichs bedeutet für die Münchner Innenarchitektin das Schaffen einer individuellen "Marke", mit deren Hilfe der Theaterunternehmer sich auf dem Markt behaupten kann oder, in Lischkas Worten, mit der "Konkurrenz differenzierende Merkmale" herausgebildet werden. Erst dann lasse sich von einer "Geschäftsmarke" sprechen, mit der neben dem Kontrast gegenüber der Branchenkonkurrenz vor allem ein Wiedererkennungswert generiert werde. "Das schafft beim Zuschauer Sympa...


Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right

Dieses Angebot steht nur Abonnenten von Blickpunkt:Film premium, Blickpunkt:Film online,
Blickpunkt:Film standard oder mediabiz premium zur Verfügung.

  • Sie wollen weiterlesen?
  • Wenn Sie diesen und viele weitere Blickpunkt:Film Inhalte nutzen
    möchten, wählen Sie zwischen folgenden Angeboten:
Infos rund um Kino, TV,
Filmproduktion & Festivals.
Blickpunkt:Film PREMIUM Blickpunkt:Film ONLINE Blickpunkt:Film STANDARD
3 WOCHEN 0,- € mtl. Wert 39,50 € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 29,- € 3 WOCHEN 0,- €mtl. Wert 24,- €
MusikWoche
Blickpunkt:Film
Printausgabe mit Reportagen, Hintergründen, Interviews, Charts, Analysen und Topnews der Woche.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche livepaper®
Blickpunkt:Film livepaper®
Alle Inhalte des Printmagazins online und unterwegs mit multimedialen Extrafeatures schon einen Tag früher lesen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
blickpunktfilm.de
Topaktuelle News, Zugriff auf relevante GfK Entertainment Charts, täglicher Newsletter, mediabiz App, mediabiz community.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
MusikWoche
Filmdatenbank
Detaillierte Recherchemöglichkeiten zu Filmen mit Angabe von Verleihern, Produktionsorten, Firmen und Personen.
Im Paket enthalten Im Paket enthalten Im Paket enthalten
Gerne beraten wir Sie auch individuell am Telefon: Telefon +49 (0) 89 45114 -391