Superbanner
 
Los Angeles, 26.01.2004, 09:29  Blickpunkt:Film

Golden-Globe-Triumph für "Der Herr der Ringe 3"

"Ringe 3" war der erfolgreichste Film der diesjährigen Golden Globe-Verleihung
"Ringe 3" war der erfolgreichste Film der diesjährigen Golden Globe-Verleihung  
Bei der Golden-Globe-Verleihung waren "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Clip" und "Lost in Translation Clip" die großen Gewinner. Obwohl in keiner Darsteller-Kategorie nominiert gewesen, erhielt "Ringe 3" vier Preise: als bestes Drama sowie für die beste Regie, das beste Score und den besten Song. Unmittelbar darauf folgte "Lost in Translation" mit drei Auszeichnungen: als beste Komödie/Musical, für das beste Originaldrehbuch und für den besten Hauptdarsteller einer Komödie, Bill Murray. Zwei Preise - bester Hauptdarsteller (Sean Penn), bester Nebendarsteller (Tim Robbins) - gingen an "Mystic River Clip". Höhepunkt des Abend war allerdings die Prämierung von Diane Keaton ("Was das Herz begehrt Clip") als beste Hauptdarstellerin einer Komödie, die mit Standing Ovations gefeiert wurde. Beste Hauptdarstellerin eines Dramas war Charlize Theron ("Monster Clip"), als beste Nebendarstellerin wurde Renée Zellweger geehrt - der einzige Preis für den achtfach nominierten "Unterwegs nach Cold Mountain Clip". Einstmals als Favoriten gehandelte Filme "Master and Commander Clip" oder "Last Samurai Clip" gingen ebenso leer aus wie "Good Bye, Lenin! Clip" - als bester fremdsprachiger Film wurde "Osama" geehrt. Die meisten Auszeichnungen bei den TV-Globes heimste die HBO-Miniserie "Angels in America" ein. Sie wurde nicht nur als beste Miniserie, sondern auch in beiden Schauspielerkategorien (Meryl Streep, Al Pacino) sowie in beiden Nebendarstellerkategorien (Mary-Louise Parker, Jeffrey Wright) ausgezeichnet.

Golden Globes 2004




Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News

Blickpunkt:Film.Daily

Blickpunkt:Film.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Filmbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right