Madrid, 30.01.2006, 15:43  Blickpunkt:Film

"Das geheime Leben der Worte" triumphiert in Madrid

Vier Goyas für "Das geheime Leben der Worte" (Bild: Tobis) Großansicht
Vier Goyas für "Das geheime Leben der Worte" (Bild: Tobis)
Bereits in Venedig sorgte Isabel Coixets "Das geheime Leben der Worte Clip" für Aufsehen. Nun hat der englischsprachige Spielfilm bei den spanischen Goya-Awards groß abgeräumt. Die spanische Regisseurin erhielt für das Drama mit Sarah Polley und Tim Robbins in den Hauptrollen vier Auszeichnungen. Darunter die Preise für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch. Damit stach Coixet Fernando Leons "Pricesas", Montxo Armendariz' "Obaba Clip" und Alberto Rodriguez "7 Virgins" aus.

Die Darstellerpreise gingen an Candela Pena ("Pricesas") und Micaela Nevarez, die als beste Newcomerin ausgezeichnet wurde. Der beste männliche Newcomer ist Jesus Carroza, der in dem Teenager-Drama "7 Virgins" überzeugte. Zum besten Darsteller kürte die Jury Oscar Jaenada ("Camaron").

In der Kategorie bester europäischer Film setzte sich Woody Allens "Match Point Clip" gegenüber Mitbewerbern wie "Der Untergang Clip", "Der ewige Gärtner Clip" und "Die Kinder des Monsieur Mathieu Clip" durch.

Der große Verlierer des Abends ist der Oscarkandidat "Obada", der in zehn Kategorien nominiert war, aber nur eine Auszeichnung für den Ton erhielt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr zum Thema lesen Sie in unserem kostenlosen Newsletter

Blickpunkt:Film.daily
Blickpunkt:Film.daily - Insider Businesstipps kostenlos
+ die entscheidenden Ereignisse des Tages für Sie zusammen-
  gefasst täglich ab 15 Uhr in Ihrem Postfach

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot