D: Mission wehrt Angreifer ab
Großansicht
"M:I:III" behauptete die Spitzenposition in den deutschen Charts (Bild: UIP)
"M:I:III" behauptete die Spitzenposition in den deutschen Charts (Bild: UIP)
Zwar konnte sich "
Mission: Impossible III 
" nicht so recht vom vergangenen Startwochenende erholen, doch mit vorerst noch geschätzten 245.000 Besuchern behauptete der Actionfilm am Wochenende vor dem Start von "
The Da Vinci Code 
" souverän die Spitzenposition in den deutschen Charts. Nach dem zweiten Wochenende kann der
Tom Cruise-Hit auf insgesamt knapp 700.000 Besucher verweisen. "
Ice Age 2 - Jetzt taut's 
" war am sechsten Wochenende immer noch gut für etwa 130.000 Zuschauer und schaffte es damit als erster Film seit "
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 
" im Sommer 2004, die Acht-Mio.-Besucher-Hürde in Deutschland zu nehmen. Ein fulminanter Erfolg. Als bester Neuling setzte sich der mit 310 Kopien gestartete Schocker "
Silent Hill 
" auf Platz drei: Seine voraussichtlich 110.000 Kinogänger reichten aus, den zweiten größeren Neustart der Woche, "
Asterix und die Wikinger 
", in Schach zu halten. Der Zeichentrickspaß war bei 516 Startkopien gut für ungefähr 105.000 Besucher. "
Scary Movie 4 
" beschließt die Top Fünf mit knapp 70.000 Zuschauern. Insgesamt konnte sich das Boxoffice zumindest minimal erholen: Etwa 1,1 Mio. Tickets wurden in Deutschland bei abermals weitgehend sommerlichen Temperaturen gelöst.
Quelle: Blickpunkt:Film
KOMMENTARE
Noch kein Kommentar vorhanden.
Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.